abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Upload - Trotz Upload Option 50
Bavaria18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit einigen Wochen bricht die Upload Gewindigkeit stark ein. Von den gebuchten 50Mbps kommen höchstens 10 Mbps akuell an.

 

In der Fritzbox sehen die Werte auch nicht optimal aus:

8QAM 32QAM 4QAM 16QAM

 

Ein aktueller Speedtest über LAN komme ich zu folgendem Ergebniss:

DOWNLOAD Mbps
107.35
 
UPLOAD Mbps
8.83
 
Hilfe!
55 Antworten 55

Guten Morgen,

 

gibt es schon neue Informationen wann das Problem behoben ist? Aktuell bekomme ich immer noch keine 50mb/s Upload Geschwindikeit... Aktuell max 15mb/s..

 

Kann sich dazu bitte nochmal ein VF Mod melden. Vielen Dank.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Bavaria18,

 

der Störer wurde Anfang Januar behoben - tritt das Problem wieder permanent auf, oder nur sporadisch? Ein Störer ist gerade sporadisch aktiv.. , kann sein, dass es wieder bisschen ein bremst 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

 

seit Januar habe ich immer mindestens einmal pro Woche gemesen und mehr wie 20mb/s war nicht drinnen... Besonders am Abend geht die Geschwindkeit in den Keller. Aktuell gerade mal 10mb/s Upload.

Die Werte habe ich angehängt.

 

Könnte man die Störung nochmal aufnehmen? Das dieser Störer gefunden wird. 

 

Danke.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe hierzu eine Störung einstellen lassen, die Kollegen kümmern sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend,

 

leider bricht die Upload Geschwindigkeit immer noch ein, keine Besserung in Sicht. Könnte sich das nochmal ein Techniker anschauen?

 

Die Versprochenen 50mb/s  haben wir dieses Jahr noch nicht erreicht.... Es bleibt immer bei 20mb/s

 

Vielen Dank!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

jau, der Rückwegstörer tritt wieder auf, ich habe einen Auftrag eingestellt und den Kollegen gegeben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

danke für deine Mühe.

Aber die Störung tritt immer noch auf... Aktuell nicht mal 2MB Upload...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bavaria18,

 

schließ bitte unser Endgerät an und melde Dich wieder.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich denke mal, es tritt schon wieder ein Rückwärtsstörer in unserem Gebiet auf?....

Soetwas müsstet ihr auch ohne das ständige wechseln des Modems sehen. Wir haben eine Firma und da kann man nicht ständig das Modem umstecken. Die aktuellen Kabelwerte habe ich euch angehängt.

 

Seit einen halberten Jahr konnte wir die 50MB Upload nie voll nutzen. Wäre schön, wenn die Störung bald behoben werden kann. Danke.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

geht ja auch eher darum, dass auch Dein Gerät solch einen Störer erzeugen könnte - ergänzend dazu, wenn der Techniker zu Dir kommen müsste und Dein Gerät dran ist, könnten die Kosten Dir zu laste gelegt werden. Schließ bitte unser Gerät an, dann kümmern wir uns um alles weitere.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!