Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

BEHOBEN!!! Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Langsamer Upload | Red Internet & Phone 200 Cable

GELÖST
Gehe zu Lösung
animationix
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

seit ungefähr anderthalb Wochen ist bei unserem Internetanschluss der Upload stark eingeschränkt, so stark, dass zwei Personen im Homeoffice nicht mehr remote arbeiten können. Anstatt der tariflich festgelegten 12mbit kommt die Leitung laut Speedtests nur noch auf unter 2mbit, häufig liegt die Performance sogar deutlich unter 1mbit. Für zwei parallel laufende remote streams ist das unzureichend und nicht akzeptabel.

Leider verliefen unsere Versuche, das Problem über die Hotline zu lösen, im Sande, oder vielmehr in den unendlichen Schleifen der Service-Hotline, die hier ein eigenes Kapitel füllen würde.

Daher hier nun noch einmal ein Versuch mit der Bitte um Hilfe.

 

Beim Recherchieren bin ich auf einen älteren Post gestossen, der so ziemlich genau dasselbe Problem beschreibt:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Langsamer-Upload/m-p/1896133

 

Die Daten des Fritzbox-internen Speedtests entsprechen bei uns ebenfalls nicht der Realität, zumindest nicht ausserhalb des Vodafone-Netzes. Wie man unter dem angehängten Bild sehen kann, ist auch der Vodafone-Server in Ungarn schon vom niedrigen upload betroffen. Insofern haben wir die Vermutung, es könnte sich auch in unserem Fall um ein defektes Teil im nächstgelegenen Knotenpunkt handeln. Doch das zu wissen ist natürlich nicht unsere Aufgabe.

 

Wir danken für schnelle Hilfe, denn derzeit ist unser Arbeitsausfall erheblich!

 

Mit freundlichen Grüßen

AMH

 

Edit: 

Wie gewünscht noch ein paar zusätzliche Informationen:

- Bundesland: 14059 Berlin

- Produkt: siehe Betreff

- Router Fritzbox 6490, Leihgerät

- Maßnahmen der Störungshotline: Keine, weil Störungsdienst nie erreichbar20210507_0936_ookla_summary.jpgEmpfangsrichtung.jpgSenderichtung.jpg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator

Hey,

 

danke für die Daten! Ich hab auch mal geschaut, es gibt aktuell einen Rückwegstörer, der die Leitung, gerade den Upload - stark stört. Die Kollegen sind dran, einen Auftrag gibts dazu auch schon. Ich hab für Dich einen Auftrag erstellt und die SMS Info aktiviert.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Tobias
Moderator

Hallo @animationix,

 

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
animationix
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias,

 

pn ist raus.

 

 

Gruß

AMH

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

danke für die Daten! Ich hab auch mal geschaut, es gibt aktuell einen Rückwegstörer, der die Leitung, gerade den Upload - stark stört. Die Kollegen sind dran, einen Auftrag gibts dazu auch schon. Ich hab für Dich einen Auftrag erstellt und die SMS Info aktiviert.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
animationix
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

gute Neuigkeiten! Sieht so aus, als wäre die Störung behoben. 

Vielen Dank für die schnelle Abwicklung. Da fragt man sich tatsächlich, wofür man sich heutzutage noch mit der Telefon-Hotline herumquält. Das System wirkt absolut aus der Zeit gefallen.

 

Grüße

AMH

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo animationix,

 

das ist klasse. Smiley (fröhlich)

Sollte noch etwas sein, melde Dich dann einfach hier mit einem neuen Thread. Hier mache ich dann zu.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen