abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Upload Download normal
DerAlexK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In welchem Bundesland wohnst Du?
Sachsen, 08468
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet  Phone 500 CableWelches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FritzBox 6660
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:

Upload schwankt sehr start hin und her
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN > Eigener Router>PC
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit 2 Monaten 
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Techniker meinte es ist eine Störung von außerhalb

 

 

Hallo

ich habe eine 500/25 er Leitung und Problem mit meinem Upload.

Da ich Hobbystreamer bin brauch ich einen stabilen Upload aber dass ist zurzeit so gut wie unmöglich.

Dauernd schwankt der Upload hin und her, von 3Mbit/s bis zu 20Mbit/s.

Techniker war auch schon da und meinte die Störung kommt von außerhalb.

Nachdem er weg war wurde ein Störungsticket erstellt. Nach einigen tagen hab ich eine Nachricht bekommen das angeblich die Störung beseitigt wurde, war aber nicht der Fall und am Upload hat sich nichts gebessert.

Habe Screenshots von den Kanälen gemacht.

Firtzbox.pngFritzbox 2.pngFritzbox 3.png

 

Verschoben nach Störungsmeldung Kabel, MS

54 Antworten 54

Der Uplaod bricht dauerhaft ein. Hin und wieder ist der Upload für 5 minuten stabil und danach wieder sehr schwankend. Teilweise bricht der Upload ein von 2 bis 5 Mbit/s und schwankt dann hin und her bis mal 15 oder sogar 20, aber das passiert im Sekundentakt und es kommt zu keiner stabilen Verbindung.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerAlexK,

 

am Freitag gab es beim OFDMA-Kanal noch ein paar Fehler, das hat sich inzwischen beruhigt. Ist Dein Upload auch besser geworden? Wir könnten versuchen, den Kanal deaktivieren zu lassen, aber die Änderung wird bei Deinem eigenen Router nicht übernommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein mein Upload ist leider nicht besser geworden. Er schwankt immernoch stark hin und her.

Laut Techniker gibt es einen RÜCKSTÖRER, aber dieser wurde bis jetz noch nicht gesucht wie es aussieht. Da der Techniker meinte, dass dieses Problem gesucht und behoben wird, war ich guter dinge, doch das ist nurn schon 3 MONATE her un es wurde och NICHTS gemacht.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @DerAlexK,

 

wie Claudia schon meinte, wir können gern versuchen den OFDMA deaktivieren zu lassen, allerdings wirkt das nicht bei Deinem Gerät,- nur bei unserem..,- das wäre zumindest mal ein Versuch um zu schauen, ob das klappen würde. Das Problem scheint hier eher davon zu kommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DerAlexK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok ich lasse das Leihgeträt noch angschlossen um zu schauen ob das funktioniert.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

ich habe unsere Fachabteilung gebeten den OFDMA zu deaktivieren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

der OFDMA ist jetzt deaktiviert. Wie schaut´s aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider hat es keine Besserung gebracht. Ich hoffe es gibt noch weitere Möglichkeiten um das Problem zu lösen. 😞

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerAlexK,

 

hast Du den Router zwischendurch neugestartet? Über den OFDMA läuft wieder ein Großteil des Traffics.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!