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Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2021 17:47 - zuletzt bearbeitet am 11.12.2021 18:35 von MasterScorpion
In welchem Bundesland wohnst Du?
Sachsen, 08468
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet Phone 500 CableWelches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FritzBox 6660
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:
Upload schwankt sehr start hin und her
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN > Eigener Router>PC
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit 2 Monaten
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Techniker meinte es ist eine Störung von außerhalb
Hallo
ich habe eine 500/25 er Leitung und Problem mit meinem Upload.
Da ich Hobbystreamer bin brauch ich einen stabilen Upload aber dass ist zurzeit so gut wie unmöglich.
Dauernd schwankt der Upload hin und her, von 3Mbit/s bis zu 20Mbit/s.
Techniker war auch schon da und meinte die Störung kommt von außerhalb.
Nachdem er weg war wurde ein Störungsticket erstellt. Nach einigen tagen hab ich eine Nachricht bekommen das angeblich die Störung beseitigt wurde, war aber nicht der Fall und am Upload hat sich nichts gebessert.
Habe Screenshots von den Kanälen gemacht.
Verschoben nach Störungsmeldung Kabel, MS
am 07.01.2022 16:09
Der Uplaod bricht dauerhaft ein. Hin und wieder ist der Upload für 5 minuten stabil und danach wieder sehr schwankend. Teilweise bricht der Upload ein von 2 bis 5 Mbit/s und schwankt dann hin und her bis mal 15 oder sogar 20, aber das passiert im Sekundentakt und es kommt zu keiner stabilen Verbindung.
am 10.01.2022 15:37
Hallo DerAlexK,
am Freitag gab es beim OFDMA-Kanal noch ein paar Fehler, das hat sich inzwischen beruhigt. Ist Dein Upload auch besser geworden? Wir könnten versuchen, den Kanal deaktivieren zu lassen, aber die Änderung wird bei Deinem eigenen Router nicht übernommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.01.2022 23:42
Nein mein Upload ist leider nicht besser geworden. Er schwankt immernoch stark hin und her.
am 15.01.2022 00:06
Laut Techniker gibt es einen RÜCKSTÖRER, aber dieser wurde bis jetz noch nicht gesucht wie es aussieht. Da der Techniker meinte, dass dieses Problem gesucht und behoben wird, war ich guter dinge, doch das ist nurn schon 3 MONATE her un es wurde och NICHTS gemacht.
am 18.01.2022 07:31
Hi @DerAlexK,
wie Claudia schon meinte, wir können gern versuchen den OFDMA deaktivieren zu lassen, allerdings wirkt das nicht bei Deinem Gerät,- nur bei unserem..,- das wäre zumindest mal ein Versuch um zu schauen, ob das klappen würde. Das Problem scheint hier eher davon zu kommen.
LG
Tobias
am 18.01.2022 16:56
Ok ich lasse das Leihgeträt noch angschlossen um zu schauen ob das funktioniert.
am 20.01.2022 15:44
Hi Alex,
ich habe unsere Fachabteilung gebeten den OFDMA zu deaktivieren.
VG Wallace
am 21.01.2022 13:10
Hey,
der OFDMA ist jetzt deaktiviert. Wie schaut´s aus?
VG Wallace
am 21.01.2022 16:18
Leider hat es keine Besserung gebracht. Ich hoffe es gibt noch weitere Möglichkeiten um das Problem zu lösen. 😞
am 24.01.2022 19:51
Hallo DerAlexK,
hast Du den Router zwischendurch neugestartet? Über den OFDMA läuft wieder ein Großteil des Traffics.
Viele Grüße,
Claudia