abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Upload Download normal
DerAlexK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In welchem Bundesland wohnst Du?
Sachsen, 08468
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet  Phone 500 CableWelches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FritzBox 6660
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:

Upload schwankt sehr start hin und her
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN > Eigener Router>PC
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit 2 Monaten 
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Techniker meinte es ist eine Störung von außerhalb

 

 

Hallo

ich habe eine 500/25 er Leitung und Problem mit meinem Upload.

Da ich Hobbystreamer bin brauch ich einen stabilen Upload aber dass ist zurzeit so gut wie unmöglich.

Dauernd schwankt der Upload hin und her, von 3Mbit/s bis zu 20Mbit/s.

Techniker war auch schon da und meinte die Störung kommt von außerhalb.

Nachdem er weg war wurde ein Störungsticket erstellt. Nach einigen tagen hab ich eine Nachricht bekommen das angeblich die Störung beseitigt wurde, war aber nicht der Fall und am Upload hat sich nichts gebessert.

Habe Screenshots von den Kanälen gemacht.

Firtzbox.pngFritzbox 2.pngFritzbox 3.png

 

Verschoben nach Störungsmeldung Kabel, MS

54 Antworten 54
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerAlexK,

 

schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Adresse, Name, Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers) und sende hier im Beitrag einen aktuellen Speedtest mit Uhrzeit, den Du über LAN durchgeführt hast. Mit den Daten können wir das dann prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DerAlexK,

 

sende bitte per PN noch Dein Geburtsdatum, das wird zur Legitimation benötigt. 

 

Melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag, wenn Du die PN verschickt hast und hänge den Speedtest noch mit dran. 

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hab nochmal eine PN mit meinem Geburtsdatum verschickt.

Speedtest.pngspeedtest 2.pngDazu 2 Speedtests

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerAlexK,

 

hast Du die Speedtests mit unserem Endgerät durchgeführt oder mit Deinem eigenen Router, der gerade angeschlossen ist? Nimm bitte unser Gerät ans Netz und melde Dich wieder, damit wir den Anschluss komplett prüfen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe den Speedtest mit meinem eigenen Router durchgeführt.

Die Ergebnisse sind aber bei beiden Endgeräten gleich.

Ich würde auch gern wissen ob sich was tut wegen der Störungsbeseitigung.

Der Techniker meinte es kann etwas dauern bis die Störung gefunden wird, aber das ist halt schon eine ganzschöne Weile her und es hat sich noch NICHTS getan.

Langsam werd ich ungeduldig!!!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DerAlexK,

 

weiterhin ist Dein Modem am Anschluss. Uns ist eine Prüfung vom Anschluss so leider nicht möglich.

Stecke bitte unser Leihgerät an den Anschluss und lass es dran. Nur so können wir eine Prüfung vornehmen.

 

Grüße und ein Guten Rutsch

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DerAlexK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe jetz mein Leihgerät nochmal angeschlossen und es müsste jetzt möglich sein den Anschluss zu prüfen.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DerAlexK,

 

lass bitte vorerst unser Gerät angeschlossen.

 

Die Signalwerte am Anschluss selbst sehen gut aus. Wie sind die aktuellen LAN-Tests mit unserem Modem? Gib uns bitte die Zeiten wo der Upload extrem einbricht oder ist das dauerhaft?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!