Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Langsamer Upload: CableMax 1000, Fritzbox 6591 Cable

Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

ich wende mich mit einem doch eher dringlichem Problem an die Community, da man mir telefonisch nicht weiterhelfen kann. Wir haben einen CableMax 1000 Anschluss, von denen kommen auch ca. 800 Mbps an. Nur beim Upload gehen von eigentlich 50 Mbps nur höchstens 15 Mbps raus, in der Regel sogar nur 5 Mbps. Hinzu kommen relativ hohe Pingzahlen von 60ms, schwankend manchmal bis 200ms.

Ein Anruf bei der Vodafone Hotline hat nicht geholfen, mir wurde empfohlen, die FritzBox 6591 (von Vodafone gemietet) einfach neuzustarten. Dies habe ich getan, anschließend wurde mir geraten, die FritzBox zurückzusetzen. Habe ich auch getan, mit keiner Besserung.

Anschließend habe ich mich mal umgeschaut und bin auf diesen Link gestoßen. Dort scheint jemand ähnliche Probleme zu haben wie ich.

Was können wir noch versuchen? Durch Corona sind vier Leute im Haushalt auf einen akzeptablen Upload angewiesen, gerade in Sachen Zoom und Homeoffice.

In den Anhang packe ich einfach mal ein Screenshot der Kanalinformationen unserer frisch zurückgesetzten FritzBox. Weitere Informationen liefere ich gerne nach.

 

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo mooh,

 

schaue bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und sende hier die Infos.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen