abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Upload (6 Mbit/s statt 50 MBit/s)
wm2019
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

seit gestern Sonntag, den 16.06.2019 ist der Upload sehr langsam. Nach einem Neustart des Modems gings das Internet gar nicht mehr. Ich habe telefonisch eine Störmeldung aufgeben. Seit heute morgen geht das Internet wieder, aber der Upload ist immer noch sehr langsam 6Mbit/s statt 50MBit/s.

 

Das Modem zeigt für den Upload eine Modulation mit QPSK an, was eine sehr schlechte Modulation ist

und erklärt, weshalb der Upload langsam ist (normal ist QAM64).

 

Weitere Infos:

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du?   
    Red Internet & Phone 400 Cable mit Upload Option 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    CBN CH7466CE  
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

    Fehler wie oben beschrieben.

    Speedtest:

    Speedtest.JPG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

    LAN-Verbindung

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

    Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

    16.06.2019 12 Uhr

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

    Modem-Verbindung-Upload.JPG

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Anschluss wurde geprüft. Upload ist aber immer noch langsam.

Bitte um schnelle Hilfe.

 

Grüße

wm2019

 

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir handelt es sich um einen Rückwegstörer. Das kann schon ein wenig dauern bis der gefunden und beseitigt wird.

Würde ich gleich der Hotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wm2019,

 

hattest Du Dich nochmal bei der Hotline gemeldet oder ist der Upload wieder in Ordnung?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Morenet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

das Problem besteht weiterhin und ich bin jetzt ziemlich genervt, weil das auch schon

das dritte Mal ist, dass dieses Problem auftritt, seit ich den Anschluss bei Vodafone habe.

 

Wieso soll ich nochmal bei der Hotline anrufen? Reicht das nicht, wenn ich die Störung hier poste?

 

Ich bin für eine schnelle Lösung des Problems dankbar.

 

Grüße

WM2019

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Morenet,

 

was ist mit Deinem Login "wm2019" passiert?

 

Damit wir nach einer Lösung schauen können, werden im ersten Schritt Deine Kundendaten benötigt. Kannst Du mir die per PN zusenden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wm2019
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Keine Ahnung. Laut Eurem Portal musste ich alle neu machen.

 

Daten schicke ich per PM zu.

 

Grüße

WM2019

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wm2019,

 

die Signalwerte sind gut aber werden druch Fremdeinwirkung beeinträchtigt.

Derzeit steht ein Technikerauftrag drin, der mal nachschaut.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wm2019
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit heute morgen sind die Signalwerte schonwieder schlecht und der Upload ist extrem langsam.

 

Hier die Modemwerte von heute Morgen um 10:45 Uhr:

 

Modem-Verbindung-Upload_23072019_1045.JPG

 

Die Situation ist höchst unbefriedigend, dass es immer wieder zu Störungen kommt.

 

Ich bitte um umgehende Nachbesserung auch im Sinne der Weiterführung eines neuen Vertragsverhältnisses.

 

Grüße WM2019

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wm2019,

 

Auftrag zur Prüfung ist erstellt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!