Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Langsamer Upload (6 Mbit/s statt 50 MBit/s)
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team,

 

seit gestern Sonntag, den 16.06.2019 ist der Upload sehr langsam. Nach einem Neustart des Modems gings das Internet gar nicht mehr. Ich habe telefonisch eine Störmeldung aufgeben. Seit heute morgen geht das Internet wieder, aber der Upload ist immer noch sehr langsam 6Mbit/s statt 50MBit/s.

 

Das Modem zeigt für den Upload eine Modulation mit QPSK an, was eine sehr schlechte Modulation ist

und erklärt, weshalb der Upload langsam ist (normal ist QAM64).

 

Weitere Infos:

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du?   
    Red Internet & Phone 400 Cable mit Upload Option 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    CBN CH7466CE  
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

    Fehler wie oben beschrieben.

    Speedtest:

    Speedtest.JPG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

    LAN-Verbindung

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

    Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

    16.06.2019 12 Uhr

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

    Modem-Verbindung-Upload.JPG

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Anschluss wurde geprüft. Upload ist aber immer noch langsam.

Bitte um schnelle Hilfe.

 

Grüße

wm2019

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

Bei dir handelt es sich um einen Rückwegstörer. Das kann schon ein wenig dauern bis der gefunden und beseitigt wird.

Würde ich gleich der Hotline melden.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo wm2019,

 

hattest Du Dich nochmal bei der Hotline gemeldet oder ist der Upload wieder in Ordnung?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

das Problem besteht weiterhin und ich bin jetzt ziemlich genervt, weil das auch schon

das dritte Mal ist, dass dieses Problem auftritt, seit ich den Anschluss bei Vodafone habe.

 

Wieso soll ich nochmal bei der Hotline anrufen? Reicht das nicht, wenn ich die Störung hier poste?

 

Ich bin für eine schnelle Lösung des Problems dankbar.

 

Grüße

WM2019

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Morenet,

 

was ist mit Deinem Login "wm2019" passiert?

 

Damit wir nach einer Lösung schauen können, werden im ersten Schritt Deine Kundendaten benötigt. Kannst Du mir die per PN zusenden?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Keine Ahnung. Laut Eurem Portal musste ich alle neu machen.

 

Daten schicke ich per PM zu.

 

Grüße

WM2019

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo wm2019,

 

die Signalwerte sind gut aber werden druch Fremdeinwirkung beeinträchtigt.

Derzeit steht ein Technikerauftrag drin, der mal nachschaut.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen