abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Seitenaufbau, Verbindungsabbrüche aber TOP Speedtest
NicNic83
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ihr Lieben.

 

Ich besitze nun seit vergangenen Mittwoch mein Kabel-Internet Vertrag Cable 1000.

Die Up- und Download Raten sind okay, im Mittel im die 300mbit down und 50 up. Alles supi.

Nur kurioserweise bauen sich die Seiten im Netz eher behäbig auf, egal an welchem Gerät. Netflix hab ich heute in (glaube) 480p schauen dürfen, back to the roots sozusagen. Auch ein Youtube Video von 4 min brauch ewig zum laden in 360p. Wenn es dann mal alles geladen ist, geht´s auch einigermaßen flott.

Hab schon (PC) die DNS auf Google geändert, hat nix gebracht. Ping ist laut Speedtest auch immer um die 16/17sec.

Dann geht das Internet immer mal kurz komplett weg, oder das Wlan ist nicht auffindbar. 

Hab diesen Vodafone Kabel Router (Arris oder so).

 

Wäre toll wenn jeman helfen könnte. 

 

Vielen Dank schonmal!

 

Nicole

 

Edit: @NicNic83 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

 

 

 

 

 

 

17 Antworten 17
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NicNic83,

 

treten die beschriebenen Einschränkungen über eine direkte LAN-Verbindung genauso auf? Weitere Hinweise für eine zu geringe Geschwindigkeit beim Gigabit-Vertrag findest Du im Link.

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

ich schau morgen Abend mal nach.

Aber wie erwähnt, down-und upload sind ja im Großen und Ganzen okay und darüber will ich mich auch nicht beschweren. Es fühlt sich nur beim normalen surfen so laaangsam an. Hatte zwischendrin mal einen konstanten ping von 50ms. Und seltsam ist auch, egal welchen speedtest ich mache (nperf, ookla, ...) es dauert auch immer eine gefühlte Ewigkeit bis ein Server gefunden wird. Aber keine Ahnung ob das was bedeutet.

 

Danke schonmal, bis dann.

Leider muss ich mir erst einmal einen Lan Adapter bestellen, da mein Notebook keinen entsprechenden Anschluss hat. Frustrierte Smiley

Melde mich dann zurück.

Guten Abend,

so, hab nun die Lan Verbindung getestet, bis auf schnelleren Download hat sich nichts geändert.

Ich hänge mal ein paar Screenshots an. Hab diesen PingPlotter Test gemacht, keine Ahnung wie ich die Ergebnisse interpretieren soll. Zudem 2 nperf Speedtests, mit und ohne Lan.

Außerdem ist der Router offenbar immer noch auf einer uralt Firmware (AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10). PingPlotter LANPingPlotter LANNperf lanNperf lanNperf wlanNperf wlanPingPlotter WlanPingPlotter WlanWie man auch sieht, sind die Latenzen immer ähnlich. Hab auch schon einige Threads außerhalb dieses Universums gesehen, dass der Router wohl ursächlich sein könnte.

Aber wie gesagt, ich hab eigentlich überhaupt keinen Plan was das nun alles heißt.

 

Nicole 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NicNic83,

 

Danke für die Messungen. Bei den Pingplottermitschnitten ist am Ziel alles in Ordnung, da ist das was davor passiert unerheblich. Der Ping ist da ja auch okay. Welche Ziele sind das denn? Eingangs hast Du ja von Problemen mit Netflix und Youtube geschrieben, wie sieht der Pingplotter dort aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia .

Ich hab mir heute eine FB 6660 gekauft, ich würde die Tage alles beobachten und mich gegebenenfalls zurück melden. 

Erst einmal vielen Dank, denn bis jetzt sieht es ganz gut aus.

Schönen Abend noch.

 

Nicole

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nicole,

 

Danke für die Info, dann warte ich auf Deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen.

 

So, will mal ein kleines zwischen- Fazit ziehen. Seitdem ich die Fritzbox habe, sind die Verbindungsabbrüche und der langsame Seitenaufbau erstmal ad acta gelegt. Ein youtube Video lädt sofort, auch der Aufbau des Feeds ist nach öffnen der App gleich abgeschlossen.

Ab und zu schwankt der Download, auf 1000mbit komm ich selbst mit Lan nie. Aber wenn´s 300mbit im DL bin ich im Grunde genommen zufrieden. Von daher passt es erst einmal. 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Würde das Ganze noch 1, 2 Tage beobachten, mich dann final zurückmelden wenn das okay ist.

 

Nicole