TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2020 22:41 - zuletzt bearbeitet am 21.09.2020 07:50 von Gelöschter User
Hallo ihr Lieben.
Ich besitze nun seit vergangenen Mittwoch mein Kabel-Internet Vertrag Cable 1000.
Die Up- und Download Raten sind okay, im Mittel im die 300mbit down und 50 up. Alles supi.
Nur kurioserweise bauen sich die Seiten im Netz eher behäbig auf, egal an welchem Gerät. Netflix hab ich heute in (glaube) 480p schauen dürfen, back to the roots sozusagen. Auch ein Youtube Video von 4 min brauch ewig zum laden in 360p. Wenn es dann mal alles geladen ist, geht´s auch einigermaßen flott.
Hab schon (PC) die DNS auf Google geändert, hat nix gebracht. Ping ist laut Speedtest auch immer um die 16/17sec.
Dann geht das Internet immer mal kurz komplett weg, oder das Wlan ist nicht auffindbar.
Hab diesen Vodafone Kabel Router (Arris oder so).
Wäre toll wenn jeman helfen könnte.
Vielen Dank schonmal!
Nicole
Edit: @NicNic83 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.09.2020 20:23
Hallo @Claudia .
Ich hab mir heute eine FB 6660 gekauft, ich würde die Tage alles beobachten und mich gegebenenfalls zurück melden.
Erst einmal vielen Dank, denn bis jetzt sieht es ganz gut aus.
Schönen Abend noch.
Nicole
am 21.09.2020 07:51
Hallo @NicNic83,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Vodafone Station,Arris): 192.168.0.1
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle
diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 21.09.2020 08:39
am 21.09.2020 08:39
am 21.09.2020 08:40
am 21.09.2020 08:40
am 21.09.2020 08:50
Die Signalpegel sind in Ordnung, wie bist du mit dem Router verbunden über Lan oder Wlan?
Gruss
Methusalem1
am 21.09.2020 09:06
Über Wlan. Sitze aber mit meinem Notebook grade mehr oder weniger davor.
Muss ja sagen, bin ja im Wechselzeitraum von der Telekom DSL zu VF Kabel. Gerade bzgl. Seitenaufbau oder das allgemeine Laden war das 100mbit DSL wesentlich flotter. Das seltsame ist halt, dass es eine Gedenkzeit zum Laden dauert, aber dann einwandfrei läuft.
am 21.09.2020 09:19
Naja, Wlan ist halt immer so ne Sache, wieviele andere Netzwerke gibt es in der Nachbarschaft nutzen alle dieselben Kanäle, außerdem sind die Standardgeräte was Wlan betrifft nicht die besten, dies ist aber bei allen Providern so.
Vielleicht hilft dir das weiter: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/erste_schritte/wlan_optimieren
Gruss
Methusalem1
am 21.09.2020 09:57
Hmm... Auf so eine Aussage hab ich nur gewartet. 😉
Wie gesagt, ich sitze direkt davor, hab zusätzlich in einem anderen Zimmer noch einen Wlan Verstärker laufen (wobei die Wohnung nicht riesig ist), hab es teilweise mit nur 5GHZ probiert; zu diversen Tageszeiten (0 Uhr, gestern 7 Uhr früh z.B.) - das hat alles nix geholfen.
Mittlerweile komm ich im Download auch nicht mehr über 50mbps hinaus, da gingen gestern noch um die 3-400 durch.
Und mir jetzt eine Fritzbox für 5€ monatlich zu mieten, um festzustellen das bringt auch keine Veränderung ist mir auch zu heikel.