abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Seitenaufbau, Verbindungsabbrüche aber TOP Speedtest
NicNic83
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ihr Lieben.

 

Ich besitze nun seit vergangenen Mittwoch mein Kabel-Internet Vertrag Cable 1000.

Die Up- und Download Raten sind okay, im Mittel im die 300mbit down und 50 up. Alles supi.

Nur kurioserweise bauen sich die Seiten im Netz eher behäbig auf, egal an welchem Gerät. Netflix hab ich heute in (glaube) 480p schauen dürfen, back to the roots sozusagen. Auch ein Youtube Video von 4 min brauch ewig zum laden in 360p. Wenn es dann mal alles geladen ist, geht´s auch einigermaßen flott.

Hab schon (PC) die DNS auf Google geändert, hat nix gebracht. Ping ist laut Speedtest auch immer um die 16/17sec.

Dann geht das Internet immer mal kurz komplett weg, oder das Wlan ist nicht auffindbar. 

Hab diesen Vodafone Kabel Router (Arris oder so).

 

Wäre toll wenn jeman helfen könnte. 

 

Vielen Dank schonmal!

 

Nicole

 

Edit: @NicNic83 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Claudia .

Ich hab mir heute eine FB 6660 gekauft, ich würde die Tage alles beobachten und mich gegebenenfalls zurück melden. 

Erst einmal vielen Dank, denn bis jetzt sieht es ganz gut aus.

Schönen Abend noch.

 

Nicole

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @NicNic83,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Vodafone Station,Arris): 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Guten Morgen.

Sorry, hab erst später gesehen dass ich falsch gepostet hab. 😕

Im Anhang diverse Screenshots.

 

Danke schonmal!

 

HIer ein 2. ...

Der 3.  Screenshot:

Und der 4. ...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@NicNic83 

 

Die Signalpegel sind in Ordnung, wie bist du mit dem Router verbunden über Lan oder Wlan?

 

Gruss

Methusalem1

Über Wlan. Sitze aber mit meinem Notebook grade mehr oder weniger davor.

Muss ja sagen, bin ja im Wechselzeitraum von der Telekom DSL zu VF Kabel. Gerade bzgl. Seitenaufbau oder das allgemeine Laden war das 100mbit DSL wesentlich flotter. Das seltsame ist halt, dass es eine Gedenkzeit zum Laden dauert, aber dann einwandfrei läuft.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@NicNic83 

 

Naja, Wlan ist halt immer so ne Sache, wieviele andere Netzwerke gibt es in der Nachbarschaft nutzen alle dieselben Kanäle, außerdem sind die Standardgeräte was Wlan betrifft nicht die besten, dies ist aber bei allen Providern so.

Vielleicht hilft dir das weiter: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/erste_schritte/wlan_optimieren

 

Gruss

Methusalem1

Hmm... Auf so eine Aussage hab ich nur gewartet. 😉

Wie gesagt, ich sitze direkt davor, hab zusätzlich in einem anderen Zimmer noch einen Wlan Verstärker laufen (wobei die Wohnung nicht riesig ist), hab es teilweise mit nur 5GHZ probiert; zu diversen Tageszeiten (0 Uhr, gestern 7 Uhr früh z.B.) - das hat alles nix geholfen.

Mittlerweile komm ich im Download auch nicht mehr über 50mbps hinaus, da gingen gestern noch um die 3-400 durch.

Und mir jetzt eine Fritzbox für 5€ monatlich zu mieten, um festzustellen das bringt auch keine Veränderung ist mir auch zu heikel.