abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Einzelverbindungs-Upload, Fortsetzung
FamUt
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich führe das von @Martin59 unrechtmäßig geschlossene Thema "Langsamer Einzelverbindungs-Upload" hier fort, da mein Anliegen, nach über 4 Jahren konstanter Störung, noch immer nicht gelöst wurde.

 

@Martin59  schrieb:

Hallo FamUt,

 

wir haben Dir nun mittlerweile zwei Kabelrouter zukommen lassen, welche Du beide wieder zurückgesendet hast. In den AGBs ist eindeutig geregelt wann unser Kabelrouter notwendig ist und Du hast diesen auch zugestimmt.

 

Somit schließen wir den Beitrag hiermit ab, da Du einer Entstörung weiterhin nicht zustimmst.

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin


Hallo Martin,

 

nach Prüfung der für unseren Vertrag geltenden AGB und den gleichen Schlussfolgerungen wie zu Beginn des o.g. Themas, kann ich leider nicht anders als dich der Lüge zu bezichtigen.

Sollte ich mich irren, so verweise bitte auf die genaue Stelle der für unseren Vertrag geltenden AGB, auf die du dich bezogen hast.

 

Auf diese Stelle kannst du dich leider, wie ich im vorhergehenden Thema mehrfach ausführlich beschrieb, leider nicht berufen, da sie bei Vertragsabschluss explizit ausgeschlossen wurde.

 

Vodafone AGB Internetanschluss:

"3.2.6 Wird dem Kunden im Rahmen des gewählten Produkts ein Endgerät überlassen, erhält er dieses auch, wenn er ein kundeneigenes Endgerät nutzt oder nutzen möchte. Der Kunde hat das überlassene Endgerät im Entstörfall bereitzuhalten. Dies dient der erleichterten Entstörung und Fehlersuche."


Abseits davon haben wir bis 2018 jahrelang Leihgeräte nicht nur vorgehalten, sondern aktiv genutzt. Die Störungen fielen ab 2016 auf. D.h. selbst mit Leihgerät hat Vodafone rund 2 Jahre lang völlig darin versagt den Anschluss in einen vertragsgemäßen Zustand zu bringen. Nicht zuletzt dies war ja genau der Grund für die Anschaffung eines eigenen Endgerätes.

 

Ich fordere daher abermals die Entstörung unseres Anschlusses gemäß eurer AGB:

 

Vodafone Kabel AGB Service:

"2.2. Vodafone ist verpflichtet, auf Kosten von Vodafone alle Störungen und Schäden an dem
Kundennetz zu beseitigen" [...]


 

Vodafone Kabel AGB Service:

"10. Entstörung
Vodafone wird alle ihr gemeldeten Störungen ihrer technischen Einrichtungen im Rahmen
der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten innerhalb der Regelentstörungszeit beseitigen (montags bis freitags von 8.00 bis 18.30 Uhr und samstags von 8.00 bis
13.00 Uhr, soweit diese Tage keine gesetzlichen Feiertage sind). Außerhalb dieser Zeiten führt
Vodafone die Entstörung jeweils nach Vereinbarung und gegen gesondertes Entgelt durch."


 

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @FamUt

 

schrieb:

Ich fordere daher abermals die Entstörung unseres Anschlusses gemäß eurer AGB:

 

In einem Kunden helfen Kunden Forum irgendwelche Forderungen zu stellen, bringt dich nicht weiter und hat auch keine Rechtswirksamkeit dazu musst du dich schriftlich an das Beschwerdemanagement wenden hier die Adresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt

 

Gruss

Methusalem1

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir treten hier auf der Stelle. Ohne unser Leihgeräte gibt´s keine Entstörung. Du kannst dich gerne, wie von Methusalem vorgeschlagen, an unser Beschwerdemanagement wende.

 

Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das o.g. Beschwerde-Management wurde schon 2018 kontaktiert und blieb seither tatenlos.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FamUt,

 

dann versuch es doch gern noch einmal bei den Kollegen. Ich habe Deine Kundendaten angesehen und finde aus dem ganzen Jahr 2018 keinen einzigen Eintrag. Kein Brief, keine Email, nichts.

 

Die Kollegen vom Beschwerdemanagement sind sicher gern für Dich und Dein Anliegen da.

 

Wären wir auch gern, aber leider gibst Du uns keine Möglichkeit dazu. Wenn wir also weiterhin über die Verwendung des Routers diskutieren, werden wir auch diesen Beitrag (nicht unrechtmäßig) schließen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FamUt
Digitalisierer
Digitalisierer
@Manu  schrieb:

Ich habe Deine Kundendaten angesehen und finde aus dem ganzen Jahr 2018 keinen einzigen Eintrag. Kein Brief, keine Email, nichts. 

Musste gerade nachschauen und tatsächlich war die o.g. Beschwerde bzw. Widerspruch nicht aus 2018, sondern 2017.
Aber vermutlich lassen sich auch unsere (postalischen) Beschwerden vom 29.09.2017, vom 23.12.2016 und vom 01.12.2016 nicht mehr im System finden.

Spätestens, weil womöglich gerne vergessen wird, dass auf unserem Anschluss 2 Vertragsnummern laufen. Intern aus VF-Sicht offenbar sogar 4, wie ich kürzlich im Gespräch mit einem Mitarbeiter von "VF-Immobilienwirtschaft" erfuhr.

 

Im Widerspruch von Anfang Dezember 2016 - zu der Zeit hatten wir übrigens noch über anderthalb Jahre lang ein Leihgerät im Betrieb - wurde übrigens geschrieben:

Ich widerspreche daher der o.g. Rechnung und aller weiteren bis zum Zeitpunkt ab dem sich unser Anschluss wieder in einem ordnungsgemäßen Zustand befindet.

Der Anschluss befindet sich auch Oktober 2020 noch immer nicht in einem ordnungsgemäßen Zustand. D.h. allen Rechnungen seit damals wurde fortwährend widersprochen. Wie reagiert Vodafone darauf? Man ignoriert es einfach. 

 

Abseits davon ist deine Aussage, dass in 2018 "nichts" gewesen sei, also "keine E-Mail, kein Brief, nichts" womöglich wahr bzgl. seinen Einträgen im System (d.h. ich möchte dich nicht der Lüge bezichtigen), aber definitiv unwahr im Bezug auf den Umstand wir hätten in 2018 nichts dazu gemeldet. Ihr dürftet ja selbst wissen, dass nicht jede Form von Meldung auch von euch im System hinterlegt wird. Etwa wenn diese über dieses Forum oder einem anderen sozialen Medium eingehen. Zusätzlich bin ich mir sicher, dass wir 2018 uns auch noch mit den Laien in der Hotline versucht hatten zu arrangieren.

 

@Manu  schrieb:

Wären wir auch gern, aber leider gibst Du uns keine Möglichkeit dazu. Wenn wir also weiterhin über die Verwendung des Routers diskutieren, werden wir auch diesen Beitrag (nicht unrechtmäßig) schließen.


Dies wiederum ist dreist gelogen. Ich habe im letzten Thread mehrfach angeboten, dass ich bereitwillig ein Leihgerät anschließen würde, würdet ihr die Kompetenzen besitzen uns ein festes Zeitfenster von einigen Stunden zu geben, in welchem Ihr eine Auslesung durchführen möchtet. Stattdessen wird darauf beharrt, dass wir dauerhaft euren Ramsch an unserem Anschluss betreiben sollen. Das würde nicht nur eine immense Migration unseres Netzwerks bedeuteten und es uns unmöglich machen unsere Telefonanlage zu nutzen, sondern verstieße auch gegen die Router-Freiheit.

Abseits davon kann man es nur als reine Hinhaltetaktik verstehen, da wir inzwischen wissen, dass es sich um einen Rückwegstörer handelt und ihr den Fehler am CMTS zu suchen habt und jede Messung über ein Leihgerät bei uns völlig sinnfrei ist.

 

Was ist eigentlich so schwer daran mal einen einzigen Techniker an den Kasten zu schicken? Wo ist das Problem? Warum weigert sich VF so vehement dagegen? Der Techniker könnte den Fehler finden, ein langjähriges Problem beheben, uns zufriedenstellen und womöglich sogar dafür sorgen, dass wir nicht Ende dieses Monats der Deutsche Glasfaser GmbH, die in unserem Anschlussgebiet derzeit eine Nachfragebündelung durchführt, die Zustimmung erteilen.

Es könnte so einfach sein.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FamUt 

 

und das Karussell dreht sich weiterhin im Kreis, schließ das Leihgerät an damit dein Anschluss geprüft werden kann und Gut is, ich nutze eine eigene FB und auch mir bleibt nichts anderes übrig bei einer Störung das Leihgerät anzuschließen, dann musst du Halt mal 1-2 Tage mit den Einschränkungen leben, die Mod´s werden auf alle Fälle versuchen die Zeit so kurz wie möglich zu halten.

 

Gruss

Methusalem1

 

@Gelöschter User schrieb:

[...] dann musst du Halt mal 1-2 Tage mit den Einschränkungen leben, die Mod´s werden auf alle Fälle versuchen die Zeit so kurz wie möglich zu halten.

Nach dem was im letzten Thread von einem Moderator geschrieben wurde, lässt vermuten, dass "1-2 Tage" wohl eher sehr optimistisch gedacht wäre. 

 

@Moni_GK  schrieb:

Allerdings kann ich Dir keinen Termin nennen. Wir arbeiten hier chronologisch. Derzeit ist auch recht viel los. Daher kann eine Antwort leider etwas dauern.

Zudem ich diesen Zeitraum auch als Komplettausfall des Anschlusses führen würde.

Und was ich müsste, ist eine Sache. Von mir zu fordern, dass das der gesamte Haushalt für diesen Zeitraum offline bleiben müsste, eine ganz andere. Da das Vodafone-Mobilnetz sowohl in der Realität als auch auf VF's- Abdeckungskarte um unser Grundstück ein Funkloch zieht, könnten wir für die Ausfallzeit nicht einmal auf Mobiltelefonie zurückgreifen. In Zeiten von COVID-19/HomeOffice ist ein solcher Komplettausfall nicht mehrtägig zumutbar.

 

Und ich frage nochmals; wozu auch? Schickt einen Techniker, der von mir aus auch hier lokal nochmals mit seinem Gerät durchmessen kann, der dann aber auch - zur Abwechslung mal - die Befugnis hat oben am Verteilerkasten Zugriff zu nehmen.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FamUt,

 

ich verstehe voll und ganz, dass es für Dich privat Einschränkungen bedeutet, den Router zu tauschen. Es geht auch nicht darum, dass wir Dich hinhalten möchten, mit Verlaub, das machst Du seit Wochen selbst. Die Entstörung könnte schon lange erfolgt sein.

 

Es hat einen einzigen Zweck, unseren Router anzuschließen: Ich kann mir mit Deinem Router den Anschluss einfach nicht ansehen. Ich kann mit Deinem Router die Aussage auf einen Rückwegstörer nicht prüfen. Ich kann mit Deinem Router am Anschluss keinen Techniker beauftragen, der sich alles vor Ort ansieht. Und auch wenn es nicht an Deinem Anschluss selbst liegt, sondern weiter außerhalb eine, nehmen wir mal an, Rückwegstörung ist, muss der Techniker erst an Deinem Übergabepunkt messen, wie dort das Signal ankommt. Wenn die Kollegen vorher aber Deinen Router am Anschluss sieht und nicht unseren, können sie auch nichts vorab prüfen und messen und schließen schlimmstenfalls das Ticket. Das alles wollen wir für Dich nicht. Wir wollen Deinen Anschluss entstören. Dazu brauchen wir den Leihrouter. Da Du anscheinend (wie ich rauslese) das Gleiche möchtest, kommen wir um den Leihrouter nicht umher.

 

Also sag mir abschließend, wie ist Deine Entscheidung?

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FamUt 

 

Wen du dich weigerst das Leihgerät anzuschließen, dann bleiben dir nur zwei Möglichkeiten, das Beschwerdemanagement oder du sitzt das ganze bis zum Vertragsende aus, mehr sag ich nicht mehr dazu.

 

Gruss

Methusalem1