abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Download seit Analog Umstellung
Sn00ze
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit der Analogabschaltung habe ich einen sehr langsamen Download. Insbesondere beim Video Stream fällt das extrem auf. Gebucht habe ich eine 200er Kabel Leitung.

 

Das komische ist folgendes:

- beim Vodafone Speedtest KEINERLEI Auffälligkeit. Volle 200 Durchsatz.

- bei allen anderen Speedtests (z.B: speed.io, speedtest.net oder dem Test der Netzagentur) komme ich auf ~ 10 mbps und es idelt vor sich hin

 

Beim Test gestern wird es noch abstruser: Nachts so gegen 1 Uhr sind auch alle anderen Speedtests wieder unauffällig. Zur Info: Ich wohne auf dem Land und um mich rum sind nur Rentner ohne relevante Bandbreitennutzung.

 

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Hat mich Vodafone vielleicht gedrosselt?

Wenn ich mich damit beim Vodafone Support melde, schicken die mich direkt wieder weg, weil die vermutlich dieselben Messwerte, wie im VDF Speedtest sehen?

 

Ich danke im Voraus für die Unterstützung.

 

Beste Grüße

Sn00ze

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sn00ze
Daten-Fan
Daten-Fan

So es ist nach 00:00 Uhr. Die Speedtests sind wieder auf maximalem Download.

 

Ich steig nicht durch. In der Presse stand doch, dass Vodafone nicht drosselt. Und ich downloade auch gar nicht extrem. 

 

Die beantworteten Fragen kommen morgen, falls sich das Problem auch am dritten Tag reproduzieren lässt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sn00ze,

 

das ist richtig, wir drosseln nicht

 

Merkst Du die Störung nur am Abend oder auch Tagsüber?

Misst Du per LAN oder per WLAN?

 

Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich die Leitung prüfen kann.


Meld Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni f

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!