abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Download, schneller Upload
LuciT
Youngster
Youngster

Sehr geehrtes Support-Team,

 

seit einigen Tagen ist die Download-Geschwindigkeit extrem gering, der Uplaod normal.

Bei der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen, also bin ich auf dieses Forum gestoßen (und ja, ich habe die anderen Beiträge und viele mehr bereits gelesen und nichts hat Abhilfe schaffen können!). Daher die Vermutung, dass es auch bei uns am Verstärker liegen könnte.

Anbei ein Screenshot der Geschwindigkeiten (sowohl upload, als auch download).

Bildschirmfoto 2020-06-01 um 20.21.36.png

Dabei macht es keinen Unterschied ob LAN oder W-LAN. Ich verwende keinen Verstärker oder sonstige zusätzliche Geräte.

 

Hier weitere Daten:

Red Internet & Phone Business 500 Cable

HomeBox Fritz!Box 6490 (Leihgerät von Vodafone)

LAN und WLAN-Verbindung betroffen

Problem tritt bei allen Browsern auf (probiert: Firefox, Chrome, Safari, Edge)

Betriebssysteme: Windows 10, MacOS Catalina

 

 

 

Da ich derzeit im Home-Office arbeite und dies einfach mit diesen Download-Geschwindigkeiten unmöglich ist, bitte ich um schnellstmögliche Hilfe und Unterstützung! So geht das nicht!!!

Die Antwort, dass nach Vodafone-Messung alles ok ist, bringt mich leider überhaupt nicht weiter. Freut mich, wenn eure Werte gut aussehen, die nur leider bei mir nicht ankommen.

Ich bitte daher dringend um baldige Problemlösung!

 

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LuciT,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!