abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Download in den Abendstunden
Frank16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

XXX

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

leider muss ich mich über teilweise sehr langsame Downloadraten beschweren. Da ich schon seit mehreren Wochen auf Besserung hoffe, aber diese nicht eintreten, wende ich mich an Sie. Wie ich im Internet nachlesen konnte liegt es wohl an sog. Segmentstörungen. Ärgerlich für mich ist es natürlich besonders, da ich für eine 50 Mbps Verbindung zahle jedoch nur ein Bruchteil davon ankommt. Als Nachweis lege ich die Ticketnummern des Speedtestes vor. Diese lauten:  NNFT5 UU99U und 9LFY4. 

 

Ich bitte um eine kurze Info über das weitere Vorgehen. Wie ich von anderen Usern erfahren habe, gibt es die Möglichkeit von Gutschriften bis zur Besserung. Während einer Überbrückungszeit wäre ich damit einverstanden.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Frank Flammersberger

 

Anmerkung Community: Persönliche Daten entfernt

Edit: Beitrag zu DSL verschoben, da kein Kabelvertrag.

55 Antworten 55
Frank16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

bLy hat natürlich recht gehabt 🙂

 

Wunderbar haben wir das geklärt. Das auch noch ohne MOD. Geht doch 😆
bLy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Frage wird sein, behebt es das Problem bei allen oder nur bei bestimmten Leuten die in dieser Region wohnen?

Kenne mich damit NULL aus. 😕


@bLy schrieb:

Die Frage wird sein, behebt es das Problem bei allen oder nur bei bestimmten Leuten die in dieser Region wohnen?

Kenne mich damit NULL aus. 😕


 

 

Ich würde sagen bei allen die auf diesem überlasteten Segment (Knotenpunkt) geschaltet sind. Sonst würde aus meiner Sicht so ein Ausbau keinen Sinn ergeben 😆

Korrekt 🙂
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
bLy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist mir schon klar, nur weiss ich nicht an welchen in Hänge und wann dieser ausgebaut wird. Habe dazu im Netz nichts gefunden und seitens VF kann man erst recht nichts erfahren.

Könnt ihr was rausfinden? Wenns etwas Privates sein muss, gerne via Privat Nachricht.

Frank16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@bLy Mach es doch wie ich. PingPlotrter installieren, ein screen hier im Forum davon posten, dann sagen wir Dir an welchem Knoten es hängt.

 

LG

 

bLy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Frank16 Gesagt, getan. Habe mal einen Screenshot gemacht, jedoch ist im moment ja noch die Leitung inordnung, soll ich noch einen in 3-4 Stunden Posten, wenn es die Probleme gibt oder reicht dieser?

Frank16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, erst plotten wenn die Verbindung schlecht ist.

 

LG

Frank16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du hängst auch am Düsseldorfer Knoten (188.111.181.108) und der macht jetzt schon Probleme bei Dir.

 

D.h. Du und ich haben die Hoffnung, dass es mitte Januar besser werden könnte.

 

Ich empfehle Dir, Dich auch an die Hotline via Kontoktformular zu wenden damit Du eine Rechnungsgutschrift erhältst.

 

LG