abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Download in den Abendstunden
Frank16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

XXX

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

leider muss ich mich über teilweise sehr langsame Downloadraten beschweren. Da ich schon seit mehreren Wochen auf Besserung hoffe, aber diese nicht eintreten, wende ich mich an Sie. Wie ich im Internet nachlesen konnte liegt es wohl an sog. Segmentstörungen. Ärgerlich für mich ist es natürlich besonders, da ich für eine 50 Mbps Verbindung zahle jedoch nur ein Bruchteil davon ankommt. Als Nachweis lege ich die Ticketnummern des Speedtestes vor. Diese lauten:  NNFT5 UU99U und 9LFY4. 

 

Ich bitte um eine kurze Info über das weitere Vorgehen. Wie ich von anderen Usern erfahren habe, gibt es die Möglichkeit von Gutschriften bis zur Besserung. Während einer Überbrückungszeit wäre ich damit einverstanden.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Frank Flammersberger

 

Anmerkung Community: Persönliche Daten entfernt

Edit: Beitrag zu DSL verschoben, da kein Kabelvertrag.

55 Antworten 55

Eben mal bei der Hotline angerufen. Das Ansageband nervt tierisch! Aber der Servicemitarbeiter war freundlich und hilfsbereit! Innerhalb von 48 Stunden schaut sich wohl ein Techniker mein Problem mal an. Bei solchen Problemen bin ich froh, dass ich bei Vodafone bin und nicht bei o2!

 

Grüße 

Hey, dass ist doch schon mal mehr als nichts 😆 Aus der Ferne oder kommt ein Techniker zu dir?

Eben eine SMS bekommen. Inhalt: Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen wurden eingeleitet. Ein Technikereinsatz ist nicht notwendig.

 

Jetzt schaun wir mal. Hoffentlich dauert es nicht zu lange.

 

Grüße


@Frank16 schrieb:
Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen..

 

 


Hm, die Nachricht finde ich komisch. Du hast doch die Einschränkung nur am Abend. Bei einer Störung hättest du das Problem aus meinem Verständnis heraus den ganzen Tag über, oder?

 

Naja, warte ab was passiert, mehr kannst du im Moment nicht machen. Ich hoffe es ist "nur" eine Störung und keine Segmentüberlastung 😆 

 

Ja, in der Tat komisch.Große Hoffnung auf Besserung habe ich nicht. Anfang des neuen Jahres werde ich mich noch mal mit der Hotline in Verbindung setzen. 

 

LG

 

Eine Störung kann auch nur in einer bestimmten Zeit auftreten.
Ist doch völlig egal...

Nicht vergessen Gutschriften anzufordern 😉
Frank16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gutschrift ist ein gutes Stichwort. 

 

Auf welchem Weg kann man das geltend machen?

 

Bitte gib noch deine PLZ hier an 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Die Moderatoren hier im Forum können Gutschriften vernalassen.

DU kannst aber auch einfach die Hotline einschalten.

Wenn die Gutschrift zu niedrig ausfällt würde ich zudem eine Beschwerde schriftlich einreichen.

 

Frank16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PLZ: 61389

 

Leider hat sich noch kein Moderator gemeldet, obwohl ich schon einige direkt angeschrieben hatte.

 

LG