abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Download in den Abendstunden
Frank16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

XXX

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

leider muss ich mich über teilweise sehr langsame Downloadraten beschweren. Da ich schon seit mehreren Wochen auf Besserung hoffe, aber diese nicht eintreten, wende ich mich an Sie. Wie ich im Internet nachlesen konnte liegt es wohl an sog. Segmentstörungen. Ärgerlich für mich ist es natürlich besonders, da ich für eine 50 Mbps Verbindung zahle jedoch nur ein Bruchteil davon ankommt. Als Nachweis lege ich die Ticketnummern des Speedtestes vor. Diese lauten:  NNFT5 UU99U und 9LFY4. 

 

Ich bitte um eine kurze Info über das weitere Vorgehen. Wie ich von anderen Usern erfahren habe, gibt es die Möglichkeit von Gutschriften bis zur Besserung. Während einer Überbrückungszeit wäre ich damit einverstanden.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Frank Flammersberger

 

Anmerkung Community: Persönliche Daten entfernt

Edit: Beitrag zu DSL verschoben, da kein Kabelvertrag.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
https://db-ip.com/188.111.217.68

-> du hängst nicht am Eschborn-Knoten sondern am Düsseldorfer... -> Warte bitte bis Januar 2017... dann wird alles spätestens gut 🙂
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

55 Antworten 55
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey, ist die Einschränkung den ganzen Tag über oder in der Tat nur in den Abendstunden?

Was für ein Router nutzt du?

Wie wurde der Speed gemessen, über LAN oder WLAN?

LG

Hallo,

 

nur in den Abendstunden. Die Fritz!box 7490. Ich betreibe sie nur über LAN.

 

Ich denke, Vodafone hat kann aufgrund des allgemein hohen Traffics einfach nicht genug Bandbreite zur Verfügung stellen. Das sollte aber nicht das Problem der User sein, denn als Gegenleistung zahlen wir dafür. Schade, dass sich nicht einmal ein Mod zu Wort meldet.

 

Grüße

 

 

 


@Frank16 schrieb:

 

Die Fritz!box 7490

 

nicht genug Bandbreite zur Verfügung stellen.

 

Das sollte aber nicht das Problem der User sein, denn als Gegenleistung zahlen wir dafür.

 

Schade, dass sich nicht einmal ein Mod zu Wort meldet.

 


Also geht es um DSL und nicht Kabel?

 

Vermutlich hast du recht und das Segment ist dann Abends voll. So stellt es sich in der Tat dar.

 

Hier bin ich klar auf deiner Seite, wenn es zu einem Dauerzustand ausartet.

 

Geduld, ich bin mir sicher hier wird ein VF_MOD antworten 😉

 

Hast du schon eine Störung gemeldet per Hotline oder dem Kontakformular?

 

Danke für das Feedback Mausspot,

 

ja, es handelt sich um DSL.

 

Wo finde ich denn das Kontaktformular um eine Störung zu melden? Irgendwie kann ich es hier nicht finden. 

Kontaktformular

 

Auf Nein / Einschränkung ect...

Danke! 🙂

Hast du noch weitere Fragen oder ist dein Anliegen über das Kontaktformular erledigt?

Hatte gestern das Kontaktformular abgeschickt. Heute Mittag kam auch schon prompt die Antwort.

 

..." Wir haben die Funktionalität des Anschlusses überprüfen lassen. Die Analyse am 07.12.2016 um Uhr 11:25 hat ergeben, dass die FritzBox mit voller Bandbreite synchronisiert, d.h die gesamte Anschlussbandbreite steht prinzipiell zur Verfügung. Das Modem ist mit folgender Bandbreite im Downstream synchron: 51391 bps."...

 

Es wäre schön, wenn auf mein Problem eingegangen wäre: "IN DEN ABENDSTUNDEN" und nicht um 12 Uhr mittags. Ich schicke jetzt halt noch mal ein Ticket.

 

Grüße


@Frank16 schrieb:

 

Es wäre schön, wenn auf mein Problem eingegangen wäre: "IN DEN ABENDSTUNDEN" und nicht um 12 Uhr mittags.

 

Ich schicke jetzt halt noch mal ein Ticket.

 


 

Da hast du in der Tat recht.

 

Hätte ich auch gemacht. Den Bezug zu diesem Ticket anhängen und nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das in den Hauptzeiten daß Segment überlastet ist.