abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Download ( ca. 5 mb/sec) bei 400k Kabel Leitung
pm27324
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich besitze das Produkt Internet & Telefon 400 und nutze den von Vodafone geliehenen Router FritzBox 6490.

 

Meine Downloadgeschwindigkeit ist dauerhaft extrem langsam im Verhältnis was bei 400k normalerweise ankommen sollte. Bei mir kommen oft nur 5 mb/sec, manchmal nur 2 und manchmal (wenn es gut läuft) 10 mb/sec.

 

Ich habe meinen PC mit einem Lan-Kabel an die Fritz-Box angeschlossen, sodass es auch nicht am Wlan Empfang liegen kann.

 

Die Uploadgeschwindigkeit ist vernünftig.

 

Ich benutze Google Chrome als Browser, dort habe ich auch die Speedtests gemacht. Mein Betriebssystem ist Windows 10.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Philipp

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@pm27324

 

Der Power Level auf Kanal 19 ist grenzwertig und der auf Kanal 20 außer Norm, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden, oder du wartest bis sich ein Vf-Mod in deinem Beitrag meldet, dies kann aber einige Tage dauern.

 

Gruss

 

Methusalem1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp,

 

hast Du Dich in der Zwischenzeit mit der Hotline in Verbindung gesetzt?

 

Ansonsten schick mir doch Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir das gern an.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pm27324
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag Manu,

ich habe mich am gleichen Tag noch mit der Hotline in Verbindung gesetzt.
Es soll eine regionale Störung sein und ich sollte eine SMS bekommen, wenn die Störung behoben ist. Habe bis jetzt jedoch noch keine SMS erhalten und die Geschwindigkeit ist weiterhin bei Max 12mb/sec im Download.

Ich werde Ihnen eine Nachricht mit den Daten schicken. Vielleicht können Sie da noch weitere Informationen erkennen.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philipp,

 

danke für die Nachricht. Die regionale Störung liegt vor, die Auslastung ist zu hoch. Dies wird voraussichtlich zu Anfang November 2018 in Ordnung gebracht.

Die Behebung der Störung lässt sich nicht innerhalb von ein paar Tagen realisieren, hier in unserem Beitrag kannst Du Dich zu dem Thema informieren.

 

Die Signalwerte an Deinem Anschluss sind derzeit alle im Normbereich, das heißt ein Techniker vor Ort ist nicht notwendig.

 

Wir können uns jetzt nur gedulden, es ist ja nicht mehr allzu lange hin, bis die Arbeiten abgeschlossen sind.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!