abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Download bei bestimmten Servern
Anonym98796
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


ich habe eine Frage zu eigenartigem Download Verhalten bei bestimmten Servern. Ich bin schon seit einiger Zeit zufriedener 3Play400 Kunde mit besten Download Werten bei den meisten Anwendungen. Lediglich bei einigen wenigen Webseiten kommt es selbst bei kleinen Daten zu extrem langsamen Durchsätzen ( 15kb/s). Bei einer Webseite für Musiker(pgmusic.com) geht die Bandbreite dermaßen in den Keller, dass der Download von großen Dateien unmöglich wird. Dass es nicht am Server des Anbieters liegen kann, konnte ich dadurch ausschließen, dass der Download bei meinem Vermieter im gleichen Haus, der einen UM professional Tarif mit statischer IP hat akzeptabel war. Ein Versuch mit der Buchung des Power Uploads inklusive Dual-Stack brachte keine Verbesserung des Downloadverhaltens. Da ich aus Kostengründen keinen Profi Tarif buchen möchte, fällt mir momentan keine Lösung ein. Gibt es eventuell doch noch eine Lösung des Problems?

5 Antworten 5
Anonym97650
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, das ist so eine Art Nebeneffekt auch an meinem Anschluss...
hier beschreibe ich das auch, das ich bei manchen Seiten guten Downloadspeed habe und bei manchen ist er dermasen im Keller das ich davon nichts mehr runterladen kann.
Am Server der Seite liegt es aber meist nie, da ich in der glücklichen Situation bin noch einen VDSL 50 Anschluss zu haben und Gegentesten bzw. darauf ausweichen kann!
Bei diesem Problem konnte mir aber bis jetzt keiner helfen und sagen immer das es an meinem Netzwerk oder den Seiten liegen würde...

hier mein Beitrag:
Anonym98796
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, es ist eigenartig, wie konsequent das totgeschwiegen wird. Dieses Problem kann nicht nur zwei Kunden betreffen, und es ist mit absoluter Sicherheit auch keine Ursache, die beim Kunden zu suchen ist.

Es ist ja auch nicht so, dass ich auf das Kabel als Internetverbindung verzichten möchte. Dafür gibt es für mich keine echte Alternative. Ich möchte lediglich von der Anbieterseite genau wissen, welches die technischen Voraussetzungen für dieses Manko sind und ob eventuell doch perspektivisch Lösungen anstehen. Ich weiß um die Problematik mit DS-Lite und dass DSL Verbindungen offenbar dieses Problem nicht haben, aber ich finde es beschämend, dass in einzelnen Fällen mein Mobilfunk eine höhere Bandbreite hat als mein Kabel!

MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo JueB,

wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? Konnte dein Problem in der Zwischenzeit gelöst werden?

Wenn ja, dann teile bitte deine Lösung hier in der Community, so dass auch andere Mitleser davon profitieren können.


Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym98796
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Maria,


keine Erklärung, kein Lösungsansatz bisher. Nach wie vor quälend langsame 15kb/s bei manchen Servern. Professional Zugang über Unitymedia/Vodafone des Hausbesitzers im gleichen Haus bringt akzeptable Bandbreite bei gleichen Servern. Meine Download Versuche sind quasi blockiert. Content in GB-Größe ist nicht herunterzuladen. Sehr unbefriedigend das alles. 


Gruß

JueB


Anonym98796
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, hält es denn wirklich niemand aus dem Hause Vodafone/Unitymedia für nötig, zu dem von mir beschriebenen Sachverhalt Stellung zu nehmen? Wenn mir keine Änderung der jetzigen Situation in Aussicht gestellt werden kann, so möchte ich doch wissen, woran es liegt!