abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Download & Packetloss
Ionizr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

aktuell ist mein Download langsamer als mein Upload. Zudem kommt es täglich von ca. 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr zu massivem Packetloss (egal wohin). Bisher führte das zu einem komplett Ausfall.

 

Speedtests habe ich auf allen bekannten Seiten durchgeführt, inkl. dem Kabel Vodafone Speedtest. Dabei erreiche ich einen Download von 25 Mbit und einen Upload von 50 Mbit.

 

Router wurde mehrfach neugestartet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Eine Änderung ergab sich leider nicht.

 

- Produkt: Red Internet & Phone Business 200 Cable

- Optionen: Upload Option 50, Option Feste IP Adresse

- Router: Fritz!Box 6490 (Leihgerät)

- Browser: Chrome, Edge

- Betriebssystem: Window 10 Pro

 

Edit: Noch ein Screenshot von den Signalwerten beigefügt.

 

5 Antworten 5
Ionizr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nur der Vollständigkeit halber habe ich jetzt nochmals mehrere Tests gestartet (22:20 Uhr). Die Gewschwindigkeit geht wieder deutlich(!) rauf und der packetloss verschwindet auch.

 

So, bin raus. Gute Nacht!

Ionizr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch heute, so wie jeden Tag, fällt der Download bis ins Bodenlose und die Paketverluste sind auch wieder da. - Scheint ein typisches Problem hier zu sein wie es scheint, wenn man sich das Forum anschaut.

 

Der Download ist teilweise 10x langsamer als üblich, während der Upload nahezu unberührt bleibt. Das Problem tritt wie gesagt jeden Tag auf und immer zu oben genannter Zeit. Danach verschwindet es komplett und der Anschluss / die Verbindung funktioniert wie geschmiert.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ionizr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Abgeschickt.

 

Wie gesagt, vor ca. 20 Uhr wird da nichts zu sehen sein.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Ich würde Dir gern mal einen Techniker vorbei schicken, hier sind einige Werte nicht innerhalb der Norm, dass muss er vor Ort beheben. Schickst Du mir bitte eine Rufnummer unter der Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!