TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2019 21:31
Hallo Zusammen,
wir haben das Problem, dass bei uns der Downloadspeed miserabel ist. Wir haben eine 100 Mbit Leitung (diese wird auch in der Fritz box angezeigt, aber effektiv als Download haben wir nur 10-40 Mbit und diese schwankt auch sehr stark.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gemessen wurde an 2 Pcs. jeweils mit LAN Kabel.
Vielen Dank
Grüße Robin
am 18.10.2019 22:04
Freu dich über 10-40MBit, ich hab abends weniger al 1MBit bei gleichem Tarif
am 18.10.2019 22:07
Haha, ich habe momentan 3,4 Mbit.. Das ist doch nicht normal?!
Bei der Telekom waren wir abends immer bei 40 Mbit aber bei einer 50er Leitung. Naja werde dann wohl vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und zu Telekom wieder zurückwechseln.
So ein ***! Obwohl Telekom die selben Leitungen bentutzt
am 18.10.2019 22:23
am 18.10.2019 22:30
Nur gut dass ich noch in der Widerrufsfrist bin...
am 19.10.2019 01:30
Das hat nichts mit gleichen Leitungen zu tun. Vodafone hat ein eigenes Netz, die Telekom transportiert nur die Daten ins Vodafone Netz, ab da ist es Vodafones Sache was sie mit den Daten machen. Wenn hier Gateways unterdimensioniert sind oder zu geringe Vorleistungen angemietet werden kommt es zu einem engpass und ihr habt abends zur prime time im schlimmsten Fall keine nutzbare datenrate mehr. 1Mbit datenrate mit einer latenz von 140ms ist unbenutzbar.
Deswegen nicht denken, daß es die gleichen Leitungen sind, ist zwar korrekt aber wie gesagt nur bis zur Übergabe ins jeweilige Netz des providers, danach ist es Vodafones, o2, 1und1 Bier.
am 19.10.2019 13:27
Danke wir wechseln zurück zur Telekom
am 20.10.2019 13:35
Hallo RobinLocher,
ich würde mir Deinen Anschluss gern mal genauer anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort per PN zu.
Hast Du schon Messungen über speedcheck.vodafone.de gemacht? Dann schick mir die Ticket-Nummern am besten direkt mit zu.
LG,
Dany