Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Langsamer Download Speed
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

wir haben das Problem, dass bei uns der Downloadspeed miserabel ist. Wir haben eine 100 Mbit Leitung (diese wird auch in der Fritz box angezeigt, aber effektiv als Download haben wir nur 10-40 Mbit und diese schwankt auch sehr stark.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gemessen wurde an 2 Pcs. jeweils mit LAN Kabel.

Vielen Dank
Grüße Robin

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Mein Tarif: Red Internet und Phone DSL 100 Mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Fritz Box 7530 von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Ein Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Die Geschwindigkeit ist permanent sehr langsam, Langsame Downloadgeschiwndigkeiten
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    Seit wechsel von Telekom zu Vodafone ca. 1 Woche
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Netzwerkforscher

Freu dich über 10-40MBit, ich hab abends weniger al 1MBit bei gleichem Tarif

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Haha, ich habe momentan 3,4 Mbit.. Das ist doch nicht normal?!

Bei der Telekom waren wir abends immer bei 40 Mbit aber bei einer 50er Leitung. Naja werde dann wohl vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und zu Telekom wieder zurückwechseln.

So ein ***! Obwohl Telekom die selben Leitungen bentutzt

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nur gut dass ich noch in der Widerrufsfrist bin...

Mehr anzeigen
Full Metal User

Das hat nichts mit gleichen Leitungen zu tun. Vodafone hat ein eigenes Netz, die Telekom transportiert nur die Daten ins Vodafone Netz, ab da ist es Vodafones Sache was sie mit den Daten machen. Wenn hier Gateways unterdimensioniert sind oder zu geringe Vorleistungen angemietet werden kommt es zu einem engpass und ihr habt abends zur prime time im schlimmsten Fall keine nutzbare datenrate mehr. 1Mbit datenrate mit einer latenz von 140ms ist unbenutzbar.

 

Deswegen nicht denken, daß es die gleichen Leitungen sind, ist zwar korrekt aber wie gesagt nur bis zur Übergabe ins jeweilige Netz des providers, danach ist es Vodafones, o2, 1und1 Bier. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke wir wechseln zurück zur Telekom

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo RobinLocher,

 

ich würde mir Deinen Anschluss gern mal genauer anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort per PN zu.

 

Hast Du schon Messungen über speedcheck.vodafone.de gemacht? Dann schick mir die Ticket-Nummern am besten direkt mit zu.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen