abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Download, Hohe Latenzen alles seit Vertragsbeginn
Motislav
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin leider sehr unzufrieden mit meinem Vodafone Anschluss. 

Derzeit 0,5MBits zur Verfügung.

Ansonsten Tagsüber minimal besser aber bei weitem nicht das, was eine 50er Leitung leisten sollte.

Latenz ist immer über 150ms.

 

Kann mir einer bitte helfen?

Danke

 

  • Welchen Vertrag hast Du? -->Internet + Telefon 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? --> Easy Box 804
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Miete
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit allgemein sehr sehr niederig. Derzeit 0,5 MBit/s bei über 150ms Latenz.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Vertragsbeginn
10 Antworten 10
onkelz90
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Motislav,

 

du schriebst ja bereits das du das Problem bereits seit Vertragsbeginn hast, interessant wäre da mal eine genauerer Zeitraum.

Du solltest dich auf jedenfall einmal bei der Hotline melden und dich informieren ob eventuell aktuell eine Störung bei dir vorliegt.
Ich selbst kämpf bereits seit Wochen mit, so Vodafone, 2 Großraumstörungen welche meinen Ping ebenfalls auf 150 steigen lässt und meine 100mbit Leitung auf lächerliche 15mbit schrumpfen lässt.
Da bei dir der Fall jedoch ganz besonders stark ist ohne mal großartig an Downloadgeschwindigkeiten zuzunehmen, wäre es potentiell auch möglich das dein Router einen Deffekt hat. Dieser kann sich durch unterschiedliche Aspekte bemerkbar machen.
Vielleicht hast du die Möglichkeit auch mal einen anderen Router auszuprobieren?!

Wie mache ich denn eine offizelle Störung auf?

Ich habe nur diesen Self Service probiert und soll angeblich zurückgerufen werden.

 

Vertragsbeginn ist 30.10. wenn ich mich nicht irre müsste aber nochmal den genauen Tag finden,

Mir ist das gleich aufgefallen aber ich wollte es erstmal noch beobachten, dachte das geht von selbst wieder besser.

 

 

Ruf bei der Sericehotline an, dort kannst du die Störung aufnehmen lassen.

0800/1721212 aus dem deutschen Festnetz.

Dort dann einfach angeben DSL/ Festnetz und dann Störung.
Du wirst in die entsprechende Abteilung weitergeleitet, schilder dem Mitarbeiter dort dann dein Problem, dieser kann schauen ob eine regionale Störung bei dir vorliegt.
Auch steht dir dann für die Zeit von deiner Störungsmeldung bis zur Behebung eine Gutschrift zu, für diese musst du dich allerdings nach Störungsbehebung nochmals telefonisch melden.

 

 

Das mit der Hotline klappt leider nicht.

Nach weniger als 5 min. Wartezeit legt Vodafone einfach auf. Ich habe auch erneut gemessen. Anbei meine bisherigen Werte.

 

Interessant ist das der Upload höher ist als der Download....

 

 

So habs doch noch geschafft die Hotline zu erreichen. Störung konnte erstmal nachvollzogen werden. Habe eine SMS mit TAN erhalten. Ich gedulde mich mal 48h und hoffe das Beste. Ich melde mich sobald ich mehr weiß.

So laut der aktuellsten SMS bin ich von einer Regionalen Störung betroffen. Ein Technikereinsatz ist nicht nötig.

Da im gleichen Haus (4 Parteien) mit anderen Anbietern alles i.O. ist kann ich mir schon denken was das bedeutet. Ich warte jetzt trotzdem mal die 48h ab und hoffe aufs Beste.

Na herzlichen Glückwunsch... ich habe seit WOCHEN das selbe Problem.
Immer Abends ab 20.00 Uhr, manchmal noch früher, steigt mein Ping auf 120 und meine Downloadrate fällt um 85%.

Ach mal sehen. Bei nicht erbrachter Leistung wird außerorderntlich gekündigt. Ich kann auch mit 50% Leistungseinbruch in Spitzenzeiten leben, über 90% nicht erbrachter Leistung ist aber nicht tragbar.

Meine Rechtsschutz hab ich seit einem Jahrzent nicht verwendet. Wenn Vodafone es drauf anlegt hab ich kein Problem damit.

 

48h haben Sie danach ziehe ich die Daumschrauben an, inkl. Fristen.

So jetzt ist schon eine Weile her.

Hat sich nix gebessert. Tagsüber 30-50 mBits

Abends ab 18.00 Uhr max 2 Mbits

 

Habe soeben mit der Vodafone Hotline gesprochen. Angeblich bin ich von einer Mast Störung betroffen und es wird daran gearbeitet. Ich zeige mich jetzt ausnahmsweise noch 2 Wochen geduldig. Danach fange ich mit den Messungen inkl. Cat7e Kabel an und werde per Einschreiben Fristen setzen.