Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Langsamer Down-, unterirdischer Upload und eine Frage bzgl. Telefon
Mave1975
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich war jahrelanger zufriedener Kunde bei Unitymedia und bin nun seit gut 2 Jahren Vodafonekunde mit CableMax 1000 Vertrag. Seit dieser Umstellung von Unitymedia 400er Leitung auf Vodafone 1000er Leitung habe ich so gut wie nie die volle Bandbreite gehabt.

Diverse Störungsmeldungen blieben ungelöst bzw. wurden ohne Kommentar geschlossen! Mein Verdacht ist da ich eine eigene Fritzbox einsetze, was dem Anbieter anscheinend ein Dorn im Auge ist....

 

Meine letzte Störungsmeldung diesbezüglich ist vom 15.03.2021. Mehr als eine SMS mit einem Link zu einer Statusseite gab es nicht. Innerhalb von ca. 30Minuten wurde meine Meldung an den technischen Service und unmittelbar danach (GLEICHE UHRZEIT!) an "eine andere Fachabteilung weitergeleitet"! Stutus ist auch immer noch in Bearbeitung, kein Bild kein Ton seitens Vodafone. Geändert an meiner mangelnden Geschwindigkeit hat sich natürlich nicht. Ich denke es handelt sich um eine starkt Überlastung in meinem Bereich oder es gibt Störer.

Meine Uploadkanäle sind zu 99% immer alle 16QAM. Kann man mich hier bitte mal über den aktuellen Status unterrichten?!?!?

 

Weiterhin habe ich mit hohen Ping-Zeiten zu kämpfen die es meinem Sohn fast unmöglich machen vernünftig online zu spielen. Umstellung auf natives IPv4 brachte natürlich nix. Außer das dadurch die Telefonie nicht mehr funktioniert, wenn ich IPv6 in der Fritzbox ausschalte.

Gibt es hier vielleicht für IPv4 neue SIP-Daten für mich?

 

Ich hoffe man kann mir hier endlich mal weiterhelfen!

 

Gruß

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Mave1975
Netzwerkforscher

Korrektur: Letzte Störungsmeldung ist vom 15.12.2021

Mehr anzeigen
BCG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich geb dir nen guten Rat, Sonderkündigung, DSL von Telekom und Fertig. 

Mehr anzeigen
Mave1975
Netzwerkforscher

Danke für den gut gemeinten Rat, der mir aber nicht erstmal nix bringt und somit unbrauchbar ist....


Hier also meine nochmalige Aufforderung an VF-Mitarbeiter oder Mods: bitte um Info bzgl meines Tickets UND Bearbeitung meiner Probleme! Und bitte nicht wieder mit Technikereinsatz in meinem Haus kommen, hier war ALLES Bestens bis zur Umstellung aus 1000er Leitung. Letzter Techniker sagte hier im Haus ist alles in Ordnung und mit meiner FRITZ!Box auch. Hat er sich ebenfalls angeschaut bzw. im Haus durchgemessen 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Mave1975,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Lass uns gemeinsam schauen, ob uns Updates zu Deinem Ticket vorliegen. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns einen Überblick.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Mave1975
Netzwerkforscher

Hallo,

PN ist raus, danke!

 

Gruß

Mehr anzeigen