TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2019 21:12
Vodafone Kabel Deutschland 200/50
Fritzbox 6490 @ FRITZ!OS: 06.87
guten abend alle zusammen!
ist es denn möglich mal auskunft zu kriegen wiso nix mehr funktioniert sei es telefon, tv oder internet?
seit oktober hocken wir hier und sind täglichen störungen ausgesetzt, von tv aussetzern bis internetschwankunen, krachen und abbrechen von telefon (welches jetz abgehangen wurde da wir konstant unter spam anrufen gestanden haben)
es ist und bewusst das der switch von analog zu digital vorgenommen wird/wurde aber es kann ja nich sein das monate lang deswegen nix mehr ordnungsgemäß funktioniert!
wir haben 2 TV's - einer non HD einer HD, der non hd war bislang verschont geblieben von störungen aber selbst der is jetzt am abrauchen und beide TVs zeigen nix auser pixelshow und sind auf fast allen programmen komplett unbrauchbar geworden.
von receiver neustarts, zu sendersuche, alles schon mehrmals durchgeführt, gleiches resultat
benutzt werden ein alter THOMSON NON-HD und ein etwas neuerer Samsung SMT-C7200
nur das internet ist noch schlechter dran, frühe stunden abundan fullspeed, dann fällt es runter auf 1.6Mbit (150-200kb) DL, und drunter, so geht das dann den ganzen tag seit monaten - PING hoch in den abendstunden bis zu kompletten abbrüchen und seit gestern hatten wir bestimmt 20 fritzbox neustarts, seit 3uhr mittag bis heut nacht um 00:52 Uhr wo zwischendurch nix machbar war im internet - heute gehts einigermaßen aber immer noch abbrüche und low speed rundum
fritzbox wurde zwischenzeitlich auch vom strom genommen und auch ein paar mal neugestart um etwaige probleme evt zu fixen -> resultat war ernüchternd
sehen es nicht ein jeden monat voll zu zahlen wenn im endeffekt nix ankommt (und wenn dann nur abunan) und man auch nicht sonderlich viel info kriegt wiso und warum
normalerweiße beschwern wir uns gar nicht bis sehr selten, störungen passieren, aber nicht über monate hinweg ohne auskunft, irgendwann ists genug
pegel von tv und fritzbox als anhang
ps: Downstream kanäle ädern sich stetig zwischen 19-20, so auch die modulation, falls das denn wichtig ist
grüße aus dem lieben saarland
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.01.2019 09:33
Hey @PBosch,
Roger Roger - dann kommt hier an das Ticket n Schloss dran. Wenn die Power mal wieder nich auf Dauer ist, melde Dich 😄
LG
Tobias
am 20.01.2019 00:55
irgendjemand gewollt sich meiner anzunhemen?
nachwievor konstante fritz box restarts - eurodocsis dropt von 3.0 auf 2.0 -> nur noch 1 down und up stream
error nachrichten im log das keine updates übertragen werden konnten -> timeouts, ungültige datensätze un benachrichtigungen das einstellungen über die benutzeroberfläche geändert wurden.
jetzt grade schreib ich vom handy da ich zwar eine verbindung hab aber null passiert.
zweiter tag in folge wo internet & tv absolut umbrauchbar ist
please send help, thx 🙂
am 20.01.2019 13:55
bump
anyone?
zum weinen......
am 20.01.2019 14:50
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: fehlergrund: 3 (dhcpv4 on request)
zudem scheint die Box gern neuzustarten sobald docsis 3 aktiv ist mit allen kanälen denn 2.0 bleibt bislang länger am rohr
vll scheint das aber auch nur
speed und seiten Aufbau nicht existent
würd es gut finden wenn sich jetzt mal wer meldet
am 20.01.2019 20:04
Hallo PBosch,
so wie es aussieht, sollte sich das mal ein Techniker vor Ort anschauen.
Ich brauche von Dir bitte Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann kann ich mich darum kümmern.
Sag bitte wieder hier Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 20.01.2019 20:12
am 21.01.2019 12:19
am 21.01.2019 17:23
am 22.01.2019 11:32
Hallo PBosch,
Du hast ja in der Zwischenzeit selbst einen Termin vereinbart, ich hätte es auch für Dich in die Wege geleitet.
Sag morgen wieder Bescheid, nachdem der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu
am 24.01.2019 17:35
back to full power!
nachdem mir in der nacht zu mittwoch aus unerklärlichen gründen das ticket als 'abgeschlossen' gemeldet wurde und somit mein techniker termin gecanceled worden ist, musst ich dann heut nochmal anrufen und fragen was los ist, der gute mann am anderen ende hat noch heute den techniker rausgeschickt und nu rennt wieder alles
tv -> roger
internet -> roger
mal jetz nen auge öfter draufhaben wie der stand is trotzalledem
danke an alle mitbetroffenen
grüße ausm saarland, signing out 🙂