abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer DL & UP + abbrüche seit Oktober 2018
PBosch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone Kabel Deutschland 200/50

Fritzbox 6490 @ FRITZ!OS: 06.87

 

guten abend alle zusammen!

 

ist es denn möglich mal auskunft zu kriegen wiso nix mehr funktioniert sei es telefon, tv oder internet?

seit oktober hocken wir hier und sind täglichen störungen ausgesetzt, von tv aussetzern bis internetschwankunen, krachen und abbrechen von telefon (welches jetz abgehangen wurde da wir konstant unter spam anrufen gestanden haben)

 

es ist und bewusst das der switch von analog zu digital vorgenommen wird/wurde aber es kann ja nich sein das monate lang deswegen nix mehr ordnungsgemäß funktioniert!

 

wir haben 2 TV's - einer non HD einer HD, der non hd war bislang verschont geblieben von störungen aber selbst der is jetzt  am abrauchen und beide TVs zeigen nix auser pixelshow und sind auf fast allen programmen komplett unbrauchbar geworden.

von receiver neustarts, zu sendersuche, alles schon mehrmals durchgeführt, gleiches resultat

benutzt werden ein alter THOMSON NON-HD und ein etwas neuerer Samsung SMT-C7200

 

nur das internet ist noch schlechter dran, frühe stunden abundan fullspeed, dann fällt es runter auf 1.6Mbit (150-200kb) DL, und drunter, so geht das dann den ganzen tag seit monaten - PING hoch in den abendstunden bis zu kompletten abbrüchen und seit gestern hatten wir bestimmt 20 fritzbox neustarts, seit 3uhr mittag bis heut nacht um 00:52 Uhr wo zwischendurch nix machbar war im internet - heute gehts einigermaßen aber immer noch abbrüche und low speed rundum

 

fritzbox wurde zwischenzeitlich auch vom strom genommen und auch ein paar mal neugestart um etwaige probleme evt zu fixen -> resultat war ernüchternd

 

sehen es nicht ein jeden monat voll zu zahlen wenn im endeffekt nix ankommt (und wenn dann nur abunan) und man auch nicht sonderlich viel info kriegt wiso und warum

 

normalerweiße beschwern wir uns gar nicht bis sehr selten, störungen passieren, aber nicht über monate hinweg ohne auskunft, irgendwann ists genug

 

pegel von tv und fritzbox als anhang

 

ps: Downstream kanäle ädern sich stetig zwischen 19-20, so auch die modulation, falls das denn wichtig ist

 

grüße aus dem lieben saarland

 

Pegel Fritzbox.jpgPegel TV.jpg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @PBosch,

 

Roger Roger - dann kommt hier an das Ticket n Schloss dran. Wenn die Power mal wieder nich auf Dauer ist, melde Dich 😄

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
PBosch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

irgendjemand gewollt sich meiner anzunhemen?

 

nachwievor konstante fritz box restarts - eurodocsis dropt von 3.0 auf 2.0 -> nur noch 1 down und up stream

 

error nachrichten im log das keine updates übertragen werden konnten -> timeouts, ungültige datensätze un benachrichtigungen das einstellungen über die benutzeroberfläche geändert wurden.

 

jetzt grade schreib ich vom handy da ich zwar eine verbindung hab aber null passiert.

 

zweiter tag in folge wo internet & tv absolut umbrauchbar ist

 

please send help, thx 🙂

bump

 

anyone?

 

zum weinen......

Internetverbindung ist fehlgeschlagen: fehlergrund: 3 (dhcpv4 on request)

 

zudem scheint die Box gern neuzustarten sobald docsis 3 aktiv ist mit allen kanälen denn 2.0 bleibt bislang länger am rohr

vll scheint das aber auch nur

 

speed und seiten Aufbau nicht existent

 

würd es gut finden wenn sich jetzt mal wer meldet

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PBosch,

 

so wie es aussieht, sollte sich das mal ein Techniker vor Ort anschauen.

 

Ich brauche von Dir bitte Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann kann ich mich darum kümmern.

 

Sag bitte wieder hier Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PBosch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Manu

danke fürs antworten info ging soeben per PN raus
PBosch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
wird mir jetzt jemand vorbeigeschickt bzw wie gehts von hier aus weiter?
PBosch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
techniker termin via Hotline ausgemacht schaun wa mal was rauskommr bei der geschichte
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PBosch,

 

Du hast ja in der Zwischenzeit selbst einen Termin vereinbart, ich hätte es auch für Dich in die Wege geleitet.

 

Sag morgen wieder Bescheid, nachdem der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PBosch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

back to full power!

 

nachdem mir in der nacht zu mittwoch aus unerklärlichen gründen das ticket als 'abgeschlossen' gemeldet wurde und somit mein techniker termin gecanceled worden ist, musst ich dann heut nochmal anrufen und fragen was los ist, der gute mann am anderen ende hat noch heute den techniker rausgeschickt und nu rennt wieder alles

 

tv -> roger

internet -> roger

mal jetz nen auge öfter draufhaben wie der stand is trotzalledem

 

danke an alle mitbetroffenen

 

grüße ausm saarland, signing out 🙂