TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 07.03.2021 19:23 - zuletzt bearbeitet am 07.03.2021 20:01 von Kurtler
Hallo,
ich habe einen Kabelanschluss fürs Internet. Grundsätzlich läuft das alles ganz gut mit zwei Ausnahmen:
1) Nachmittags so gegen 16:00 Uhr habe ich ab und an Verbindungsabbrüche. Das ist insbesondere bei Videokonferenzen sehr lästig. Mit den anderen Teilnehmern der Konfernezen ist geklärt das diese keine Abbrüche haben, es also nicht das VPN in die Foirma ist.
2) Abends gegen 20:00 bis c. 22:00 bricht die Downloadrate massiv ein.
Ist bekannt dass es Uhrzeiten gibt zu denen sich Störungen häufen?
Edit: @robobibo Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.04.2021 09:34
Hi robobibo,
alles klar, dann danke schon mal soweit.
Sollte es mit den Abbrüchen wieder schlimmer werden, dann melde dich wieder hier.
Gruß
Stephan
am 08.03.2021 19:29
Hallo robobibo,
ergänze bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Treten die Abbrüche nur bei der VPN-Verbindung auf? Nutzt Du jeweils eine direkte LAN-Verbindung?
Viele Grüße,
Claudia
am 10.03.2021 21:47
Moin Claudia
Gruß
Arno
am 10.03.2021 21:48
Die Abbrüche kenne ich nur vom Arbeitsrechner, also immer mit VPN aber egal ob LAN oder WLAN.
am 12.03.2021 07:38
Hi robobibo,
jetzt bin ich etwas verwirrt. Treten die Probleme jetzt ausschließlich über den VPN auf?
Viele Grüße
Marco
am 12.03.2021 21:39
Moin Marco,
die Verbindungsabbrüche habe ich bisher nur beim VPN beobachtet
Der Einbruch der Downloadrate ab 20:00 ist auch direkt per LAN an der Box ohne VPN oder andere Störer zu bemerken.
Der absolut miese Upload ist dauerhaft egal über welche Verbindung. Muss mich für den Upload korrigieren, gerade nachgemessen und wieder in Ordnung.
Gruß
Arno
am 14.03.2021 00:16
Heute ist der Upload wieder sehr schlecht, deutlich unter 3 MBit. Schade, ich dachte da wäre was repariert worden.
am 16.03.2021 15:35
Hi robobibo,
alles klar, jetzt hab ich es
Ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 21.03.2021 17:11
Habe die private Nachricht erstellt.
Beste Grüße
Arno
am 22.03.2021 17:40
Hallo robobibo,
für den Datenabgleich fehlt noch Dein Geburtsdatum. Sende mir die angefragten Daten bitte nochmal komplett und schreibe dann wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia