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Lösung
am 02.09.2019 12:16
Hi, mehrere Messungen ergaben eine Geschwindigkeit von 5 Mbit/s bis 600 Mbit/s. Der Durchschnitt liegt bei ca.300 Mbit/s. Auch wurden Freunde beim Onlinechat einfach getrennt. Beim ersten Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt dass es eine Störung im Netz gibt. Die seit Juni 19 besteht. Bei den folgenden Anrufen hieß es, dass eine Leitung in Pirmasens gelegt wird und es daher zum Flaschenhalseffekt kommt. Die Notiz des Servicemitarbeiters des vorherigen Gesprächs lautete Fragen zum Gerät was völlig falsch ist. Ich habe das Gefühl, dass mir die Hotline nicht wirklich weiterhelfen kann. Vielleicht gibt es wie bei den anderen Beiträgen eine schnelle Lösung.
Hier mal meine Daten:
am 10.09.2019 14:07
Hi, da ich bisher noch keine Reaktion seitens Vodafone erhalten habe, greife ich das Thema erneut auf. Die Verbindung ist nach wie vor sehr schlecht. Ich finde es schade, wie man bei dem Thema alleine gelassen wird. Bei der Vodafone-Hotline bekommt man nur standardisierte Antworten die einem nicht weiterhelfen und im Forum erhält man gar keine Antwort.
am 11.09.2019 18:15
Hallo Roman1101,
dass Du von uns bisher noch keine Antwort bekommen hast tut mir Leid, irgendwie ist Dein Post nicht bei uns angekommen. Der beschriebene Flaschenhals tritt üblicherweise dann auf, wenn besonders viele User im Netz unterwegs sind, also abends und am Wochenende. Eine Messung mit 600 MBit/s ist ja dabei, sieht es generell in der Woche am Morgen besser aus? Aber auf die 1 GBit/s kommst Du nicht? Sind Deine Geräte dafür geeignet? Wegen der Netzstörung kann ich mal schauen, wenn Du mir eine PN mit Deinem Geburtsdatum, der Adresse und der Kundennummer sendest. Antworte danach bitte nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.09.2019 23:52
Hi Claudia, meine Daten hast du bekommen.
Gruß
am 12.09.2019 16:01
Hallo Roman1101,
dass Dein Netzwerk die Geschwindigkeit leisten kann, hast Du ja in Deiner PN geschrieben. Was ich noch von Dir brauche, ist eine Info darüber, ob die Bandbreite vor allem zur Haupnutzungszeit gering ist oder zu jeder Tages- und Nachtzeit. Der von den Kollegen erwähnte Ausbau sollte in den nächsten Tagen stattfinden, über den Abschluss wirst Du per SMS informiert.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.09.2019 19:23
Hi Claudia, ich habe jetzt mehrere Tests gemacht. Generell ist die Geschwindigkeit mittags niedrig. Gegen Abend steigt diese wieder an. Am schnellsten ist die Leitung morgens. Allerdings schwankt die Geschwindigkeit. Es kann vorkommen, dass es auch abends langsam ist und mittags schnell. Jedenfalls komme ich nicht über die 550 Mbit/s.
am 20.09.2019 20:42
Hi Roman1101,
das passt irgendwie nicht Mittags niedriger als am Abend? Ich habe die Leitung mal neu synchronisiert. Kannst Du bitte mal ein paar Speedtests über den Tag verteilt machen und posten?
Viele Grüße
Marco
am 24.09.2019 20:20
Hi, also ich hab jetzt mal mehrere Tests gemacht. Im Moment (20:10 Uhr) komme ich auf 10 Mbit/s. Mittags liege ich so bei 460-560 Mbit/s. Gegen Abend wird es dann immer langsamer. Über die 600 Mbit/s komme ich nicht mehr.
Gruß
am 26.09.2019 09:30
Hallo Roman1101,
die Einschränkungen am Abend sind zentraler Natur. Laut der aktuellen Planung soll dieser Bereich bis Ende des Monats entlastet werden.
Morgens allerdings sollte die gebuchte Bandbreite ankommen. Wenn Du was aus dem Netz direkt zum NAS der Fritz!Box überträgst, kommt die Geschwindigkeit dann hin?
Gruß Fred
am 27.09.2019 17:33
Hi, ich weiß nicht wie ich etwas aus dem Netz direkt zum NAS der Fritz!Box übertragen kann. Habt ihr da eine Anleitung?
Gruß