TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2020 16:59
Hallo.
Ich habe seit der Umstellung meines Anschlusses von Red Internet & Phone 1000 Cable zu CableMax 1000 durchschnittlich nur noch 30 bis 50 Mbit/s im Download (siehe Screenshot unten [erstellt am 28. 02. 2020 um 16.04 Uhr]) unabhängig vom Wochentag oder der Uhrzeit, dazu kommst es immer wieder kurzzeitig zu Unterbrechungen im Download. Vor Umstellung waren es zwischen 890 und 930 Mbit/s im Download.
Habe über die letzte Woche mehrere Test auf vodafone.de, breitbandmessung.de und speedtest.net gemacht, in der Summe entsprachen alle dem gleichen Ergebnis.
Ich habe seit der Umstellung keinerlei Veränderungen an der Hardware vorgenommen.
Da ich hier im Forum nicht der Einzige zu sein scheine, der dieses Problem hat, gehe ich davon aus, dass der Fehler nicht auf meiner Seite liegt.
Ich bitte darum um schnellstmögliche Beseitigung des Problems.
Vielen Dank im Voraus.
am 02.03.2020 09:36
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 02.03.2020 13:37
Hi Tobias,
habe dir eine PN mit den Daten zugeschickt.
am 03.03.2020 08:50
Hey,
irgendwas passt am Anschluss nicht. Ich würd Dir gern einen Techniker schicken, kannst Du mir eine Rufnummer via PN schicken, worüber Du erreichbar bist? 🙂
LG
Tobias
am 03.03.2020 11:31
Hi Tobias,
habe dir eine PN mit Telefonnummer geschickt.
am 03.03.2020 13:12
Hey,
ich habe den Auftrag an die Kollegen raus gegeben, sie melden sich bei Dir 😉
LG
Tobias