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Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Langsame Verbindung / Verbindungsabbruch mit CableMax 1000
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Ich habe seit der Umstellung meines Anschlusses von Red Internet & Phone 1000 Cable zu CableMax 1000 durchschnittlich nur noch 30  bis 50 Mbit/s im Download (siehe Screenshot unten [erstellt am 28. 02. 2020 um 16.04 Uhr]) unabhängig vom Wochentag oder der Uhrzeit, dazu kommst es immer wieder kurzzeitig zu Unterbrechungen im Download. Vor Umstellung waren es zwischen 890 und 930 Mbit/s im Download.

Habe über die letzte Woche mehrere Test auf vodafone.de, breitbandmessung.de und speedtest.net gemacht, in der Summe entsprachen alle dem gleichen Ergebnis.

Ich habe seit der Umstellung keinerlei Veränderungen an der Hardware vorgenommen.

Da ich hier im Forum nicht der Einzige zu sein scheine, der dieses Problem hat, gehe ich davon aus, dass der Fehler nicht auf meiner Seite liegt.

Ich bitte darum um schnellstmögliche Beseitigung des Problems.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Anmerkung 2020-02-28 160328.png

 

  • Welchen Vertrag hast Du? 
  • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
  • Fritz Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? 
  • Downloadgeschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
  • Firefox 73.0.1
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
  • Windows 10 Pro (1909)
  • Beginn und Zeitraum der Störung:
  • Störung begann nach Umstellung des Anschluss von Red Internet & Phone 1000 Cable zu CableMax 1000 am 17. 02. 2020 Anmerkung 2020-02-28 163409.pngAnmerkung 2020-02-28 163410.png
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5 Antworten 5
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Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

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Smart-Analyzer

Hi Tobias,

habe dir eine PN mit den Daten zugeschickt.

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Moderator

Hey,

 

irgendwas passt am Anschluss nicht. Ich würd Dir gern einen Techniker schicken, kannst Du mir eine Rufnummer via PN schicken, worüber Du erreichbar bist? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

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Smart-Analyzer

Hi Tobias,

habe dir eine PN mit Telefonnummer geschickt.

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Moderator

Hey,

 

ich habe den Auftrag an die Kollegen raus gegeben, sie melden sich bei Dir Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

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