abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsame Upload-Geschwindigkeit auf Vodafone Business CableMax 1000 mit FRITZ!Box 6591 Kabel
sau245
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone Business CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Upload-Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): seit Beginn des Vertrags (20.03.2020)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. im Anhang

Am 20.03.2020 wurde ich von einem 200/50 Mbps-Vertrag mit dem FRITZ!Box 6490 Kabel auf 1000/50 Mbps mit dem FRITZ!Box 6591 Kabel aufgerüstet.

 

Die neuen Download-Geschwindigkeiten sind toll, aber die Upload-Geschwindigkeiten sind viel schlechter als zuvor. Früher bekam ich immer 50 Mbps, jetzt habe ich Mühe, mehr als 10 Mbps zu erreichen.

 

Kann bitte jemand für mich nachsehen?

 

174296029.png

 

Screen Shot 2020-04-03 at 14.33.28.png

 

Vielen Dank!

 

Shane

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sau245,

 

ist der Upload ständig so gering oder kommst Du wenigstens zu Zeiten, in denen vermutlich die meisten Leute schlafen eine bessere Upload-Geschwindigkeit? Lass mir bitte mal Deine Kundennummer, Adresse und zum Datenabgleich das Geburtsdatum zukommen. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!