abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsame Upload-Geschwindigkeit Richtig Twitch
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sehr geehrte Vodafone Gemeinschaft,

 

Ich besitze den 1000 Mbit/s Vertrag der auch am Router ankommt. Hintergrund war oder eher der Gedankengang dass dieser Vertrag ebenso relativ hohe Upload-Geschwindigkeit hat von max 50 Mbit/s und ich so streamen könnte auf Twitch. Gestern Mittag ausprobiert, laggt wie Hulle. Upload schwankt laut OBS zwischen 740 kbit/s und 6,2 Mbit/s obwohl laut mehreren Speedtests 37-40 Mbit/s Upload anliegen (LAN Speedtest). Also am Nachmittag den Vodafone Support angerufen, sagten mir ich soll die Vodafone Station anklemmen (vorher war es FRITZ!Box 6660 Cable) um zu messen, was für mich nicht verständlich war weil der Speed ja anliegt normalerweise. Dann kam über Nacht die SMS "Wir konnten keine Störung finden. Wir schließen ihr Ticket". Aha, trotzdem habe ich null Upload Richtung Twitch. Das habe ich auch explizit am Telefon gesagt, dass es Probleme Richtung Twitch gibt.

 

Um den Anschluss komplett auszuschließen von der Fehlerquelle, kam eine VPN dazwischen über den ISP "Cogent" mit dem man dann streamen könnte... Könnte, weil die FRITZ!Box aus dem Netz geschmissen wird sobald es anfängt (Die FRITZ!Box verliert komplett die Verbindung zur CMTS und muss sich neu verbinden.) Finde ich sehr kurios.

 

Ist dies dementsprechend ein Peering Problem?

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey,

 probier mal einen andern Twitch Server zum streamen aus 🙂 Lese ich das richtig, dass der generelle Upload kein Problem hat und dort die Geschwindigkeit anliegt?

 

Ich hab nämlich seit Dez - wie viele andere auch - das Problem mit dem niedrigen Upload Abends, welches ein streamen auf Twitch unmöglich macht (Upload zwischen 1 und 4 Mbit/s schwankend - + hohe Latenz. Hier ist aber nicht nur die Richtung Twitch betroffen, sondern alles. Der Download hat kein Problem.

 

LG Sven