TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2020 14:20
Hi!
Seit 2 Monate ich habe ein Problem, dass meine Leitung viel zu langsam ist.
Z.B. gestern abend, wenn ich ein Speedtest gemacht habe, stand 20ms Ping, 5mbit Download 0mbit Upload.
Ich habe noch eine andere Router verbunden, aber direkt am Modem es gibt desselbe Problem. Ich habe schon auf 2 PCs geprüft, 1 Laptop und per WLAN auf meine Handy. Seit anfang beste Ergebnis, die ich gesehen habe, war: 300mbit Download and 12mbit Upload um 7 Uhr und das war am Vertragsabeginn. Aber das ist immer noch nicht das, für was ich bezahlt habe.
am 23.10.2020 14:19
Hallo maderix95,
in welchem Bundesland lebst Du? Sende bitte noch die Signalwerte und einen Speedtest, den Du per LAN direkt am Router durchgeführt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.10.2020 21:39
am 29.10.2020 20:11
Und ich wohne in Brandenburg PLZ 15827.
am 03.11.2020 15:21
Hallo maderix95,
hui, das ist ja echt nicht viel. Ich würde mir gern Deinen Anschluss anschauen, schick mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner vollständigen Anschrift, dem Geburtsdautm des Vertragsinhabers und der Kundennummer. Antworte danach wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.11.2020 17:18
Hallo maderix95,
beim Upload ist die Auslastung am Abend häufig sehr hoch, was die geringe Geschwindigkeit erklärt. Es gibt dazu bereits einen Auftrag für den Netzausbau, dort habe ich eine Meldung für Dich angehängt. Beim Download ist die Auslastung am Abend zwar auch erhöht, aber da sollte noch eine bessere Geschwindigkeit erreicht werden. Schick zum Vergleich mal bitte noch einen Speedtest von nach Mitternacht bzw. vom Morgen.
Viele Grüße,
Claudia