abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsame Leitung seit 2 Monate
maderix95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi!


Seit 2 Monate ich habe ein Problem, dass meine Leitung viel zu langsam ist. 

  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Arris tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Download zu langsam
    Download und Upload zu langsam.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    Gigabit - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Windows 10 pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Das Problem ist bei mir seit August (früher war noch nicht so tragisch) und tritt vor allem abends auf.

Z.B. gestern abend, wenn ich ein Speedtest gemacht habe, stand 20ms Ping, 5mbit Download 0mbit Upload.

Ich habe noch eine andere Router verbunden, aber direkt am Modem es gibt desselbe Problem. Ich habe schon auf 2 PCs geprüft, 1 Laptop und per WLAN auf meine Handy. Seit anfang beste Ergebnis, die ich gesehen habe, war: 300mbit Download and 12mbit Upload um 7 Uhr und das war am Vertragsabeginn. Aber das ist immer noch nicht das, für was ich bezahlt habe. Smiley (traurig)

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maderix95,

 

in welchem Bundesland lebst Du? Sende bitte noch die Signalwerte und einen Speedtest, den Du per LAN direkt am Router durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

2020-10-28 21_35_39-.png2020-10-28 21_35_52-DOCSIS Status.png2020-10-28 21_36_01-DOCSIS Status.png2020-10-28 21_36_57-Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png

Und ich wohne in Brandenburg PLZ 15827.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maderix95,

 

hui, das ist ja echt nicht viel. Ich würde mir gern Deinen Anschluss anschauen, schick mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner vollständigen Anschrift, dem Geburtsdautm des Vertragsinhabers und der Kundennummer. Antworte danach wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo maderix95,

 

beim Upload ist die Auslastung am Abend häufig sehr hoch, was die geringe Geschwindigkeit erklärt. Es gibt dazu bereits einen Auftrag für den Netzausbau, dort habe ich eine Meldung für Dich angehängt. Beim Download ist die Auslastung am Abend zwar auch erhöht, aber da sollte noch eine bessere Geschwindigkeit erreicht werden. Schick zum Vergleich mal bitte noch einen Speedtest von nach Mitternacht bzw. vom Morgen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!