abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsame Internetgeschwindigtkeit am Abend
Matze800
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? (Red Internet & Phone 100 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (FAST5460 Wireless Voice Gateway

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit bricht erstmals 18.15-18.30 Uhr zusammen, ab ~20Uhr nochmals deutlicher Einbruch
    Jeweils nur im Download
    4 gemeldete Störungen wurden jweils am Folgetag geschlossen, Speed sei angeblich rund um die Uhr ok, beim letzten sei angeblich mein Coax Kabel defekt. Ist getauscht, gleiches Verhalten
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (FireFox, Chrome)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10 x64, 3 PC per Gigabit Lan direkt am Kabelmodem)

  • Beginn und Dauer der Störung (seit ca. 4 Wochen täglich Abends)

 

1.JPG2.JPG3.JPG

7.JPG6 - Kopie.JPG4 - Kopie.JPG5 - Kopie.JPG

 

10 Antworten 10
kessy4301
Mastermind
Mastermind

 

Screenshot (126).pngNoch einer!

 

Niemand seitens Vodafone?

Problem ist immer noch vorhanden.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Matze800,

 

hier bin ich und danke Dir schon einmal für die ganzen Infos.

 

Eine kleine Sache fehlt mir noch, damit ich Deine Leitung prüfen kann: eine Privatnachricht mit deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

 

Melde Dich dann bitte noch einmal kurz hier, wenn Du diese geschickt hast.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nachricht ist raus.

 

Problem hält unter der Woche an.

Fr und Sa Abend zZ unauffällig.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Matze800,

 

hmm, ich kann hier keine Auslastung feststellen. Nutzt Du irgendwie ein eigenes Heimnetzwerk, oder bist Du direkt am Modem dran? Ab wann beginnt das immer? Theoretisch kann man das auch von einem Techniker gegenprüfen lassen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Matze800
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich bin direkt per Gigabit LAN am Kabelmodem. Gegen getestet mit 3 anderen PC. Der Einbruch der dl Geschwindigkeit wie im ersten Post zwischen 18 und 20 Uhr, und hält weit darüber hinaus an, täglich reproduzierbar.

Zusatzinfo :vor 2-3 Monaten wurde in der Straße alle x Meter aufgebuddelt weil es wohl Probleme mit der Dämpfung gab, man habe aber nichts gefunden. Weiß ich nur über hörensagen.
Matze800
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gerne Prüfung mit Techniker zur besagten Uhrzeit. Ist bis auf Ausnahmen am we reproduzierbar

17.38 ging es heute los mit kurz vor 21 Uhr DL unter 4MBit.

1.JPG2.JPG3.JPG

 

4.JPG

 

6.JPG7.JPG

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Matze800,

 

schick mir bitte per PN eine Rufnummer, wo die Kollegen Dich erreichen können.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!