abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsame Internetgeschwindigkeit zur Primetime
Lorena03071
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meiner Internetgeschwindigkeit am Abend. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Cable 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Kabelbox CH7466CE 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internetgeschwindigkeit wird zur Primetime langsam, sodass streamen nicht mehr möglich ist. Ich habe mir erst vor kurzem einen Amazon Fire TV Stick gekauft, da ich auf dem Smart TV die Apps Netflix und Amazon Prime nicht mehr öffnen konnte (mangelnde Internetgeschwindigkeit wie sich herausstellt) und dachte mein Fernseher würde diese Apps nicht mehr unterstützen (BJ 2013). Auf dem TV Stick kann ich Netflix und Prime zwar öffnen bei Ersterem laden die Serien ständig neu. Die Verbindung liegt dort bei 0,125 mbits.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Der Fernseher ist über Lan verbunden und der Fire TV Stick über W-Lan.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung  Das Problem besteht seit drei Wochen, abends ab etwa 17 Uhr. Am nächsten Morgen funktionieren die Apps wieder. Selbst auf dem Smart TV klappt alles bis 17 Uhr.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline Die Störungshotline habe ich mehrere Male kontaktiert, jedoch konnte mir dort nicht geholfen werden. Man bot mir an, einen Vertrag mit höherer Geschwindigkeit abzuschließen, da gegen Abend vermehrt Streaminganbieter genutzt würden.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

 

Viele Grüße

Lorena

2 Antworten 2
Lorena03071
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe darüber hinaus noch eine Breitbandmessung der Bundesnetzagentur zu Prüfung des WLans durchgeführt. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lorena03071,

 

wie sieht denn die Verbindung aus, wenn Du per LAN-Kabel misst?

 

Auch passt irgendwie die Technologie bei der Breitbandmessung nicht. LTE bezieht sich auf das Mobilfunknetz und hat nichts mit dem Kabelanschluss zu tun, welchen Du nutzt.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!