abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Langsame Internetgeschwindigkeit zur Prime Time
christiankr82
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich bin seit Anfang März Neukunde bei VF und habe eine 100MBit Kabel Leitung gebucht. 

Techniker war erst kürzlich da und hat alle Anschlusswerte optimiert, da es mit der Neuschaltung des Anschlusses Probleme gab.

 

In den Abendstunden kommen von den gebuchten 100MBit max. 5-6 MBit an, was natürlich sehr ärgerlich ist.

 

Vermutlich gibt es bei mir im Netz auch eine klassische Kabel-Segmentüberlastung ...

 

Daher meine Frage ob sich in meinem Netz zukünftig hier was ändern soll bzw. wie die Planungen aussehen. Würde mir wünschen, dass ein Moderator sich das bitte einmal ansieht.

 

Vielen Dank.

18 Antworten 18
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo christiankr82,

 

Ausfälle und TV-Störungen sind natürlich ärgerlich, haben aber erst einmal nichts mit der Auslastungsproblematik zu tun. Laut Techniker war ein Modul im Übergabepunkt locker und hat die Probleme verursacht, das sollte ja nun behoben sein. Kannst Du das bestätigen? In Bezug auf die Bandbreite hat sich leider eine Verzögerung ergeben, das neue Plandatum liegt nun bei Ende des Monats.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

trotz neuem Plandatum "Ende des Monats" ist die Situation immer noch nicht anders und die Internetleitung am Abend gleicht einer alten Modemverbindung.

 

Da nun schon 3 Monate ohne jegliche Änderungen vergangen sind, neigt sich meine Geduld lagsam dem Ende.

 

Daher eine erneute Bitte der Prüfung des Anschlusses und eine Aussage darüber, ob ich überhaupt meine versprochene Geschwindigkeit mal zu den Abendstunden nutzen kann ...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo christiankr82,

 

der Ausbau konnte wegen Verzögerungen leider noch nicht abgeschlossen werden, ein neues Plandatum liegt bei Mitte des nächsten Quartals. Wir können leider auch immer nur die Plandaten verwenden, die z.B. wegen Lieferschwierigkeiten oder Verzögerungen beim Tiefbau nicht immer eingehalten werden können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mitte nächstes Quartal?

Somit Mitte Q1/2019, da wir aktuell in Q4/2018 sind.

 

Solange soll ich weiterhin fleisig vollen Preis zahlen und mit der Leitungsqualität leben?

Das kann doch nicht ganz ernst gemeint sein?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo christiankr82,

 

für Oktober bis Januar können wir Dir erst einmal eine Gutschrift für die Einschränkung geben, danach prüfen wir noch einmal. Bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Können wir gerne so machen, vielen Dank.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo christiankr82,

 

den Betrag habe ich gerade eingetragen, Du siehst ihn dann auf der nächsten bzw. übernächsten Rechnung. Wäre es dann für Dich in Ordnung, wenn ich diesen Beitrag erst einmal schließe und Du Dich im Januar gegebenenfalls noch einmal meldest?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

heute kam meine Oktoberrechnung rein ... jedoch leider ohne den versprochenen Betrag.

Wird dies noch nachgereicht?

 

Viele Grüße,

 

Christian

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo christiankr82,

 

ich hatte ja geschrieben, dass der Betrag spätestens auf der übernächsten Rechnung zu sehen sein wird. Dann war die Gutschrift zeitlich zu kurzfristig, um bei der Oktoberrechnung berücksichtigt zu werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!