Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Langsame Internet Verbindung zu den Abendstunden
Highlighted
SuperUser
Du nutzt ein Shared Medium, da spielt dein Tarif keine Rolle.
Haben wohl zu viele Nachbarn ebenfalls ihren Tarif geupdatet zu haben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Irgentwie zieht dieses Argument nicht. Klar nutzen meine Nachbarn hier wohl auch Internet, nur warum passiert es genau an dem Tag wo ich gewechselt habe. ich glaub nicht das alle an selben Tag gewechselt haben .Das Angebot gab es schon vorher und da hatt ich noch eine 200ter Leitung und die ist nie auf 20-30 runtergegangen.Dann hätte es auch schon vorher Probleme gegeben. Und Wie man hier auch im Forum liest bin ich nicht der einzige der von RED200 auf CableMax gewechselt hat und plötzlich solche Probleme hat.

 

cu cardo_

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ich kann Dir nur das sagen, was offensichtlich ist.

Es steht im Segment eine physikalische Bandbreite von je nach Ausbau Stand rund 1.1GBit/s zur Verfügung.
Verteilt auf 32 QAM256 bzw. 64 und einem Docsis 3.1 Layer....

Wenn Du ein aktuelles Modem hast, nutzt du alle Kanäle. Dieses ist aber auch die Voraussetzung für den Gigabit Tarif.

Die nutzbare Bandbreite wird technisch durch Einstellungen im Modem limitiert und praktisch durch die momentane Auslastung in deinem Segment.
Dein Segment wird wahrscheinlich zwischen 500 und 1000 Modems beinhalten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Was ist das denn?

Wenn man es nicht liefern kann sollte man es auch nicht anbieten!

Leitung...geprüft...Störung beseitigt und immer das gleiche: Keine 1000/Mbits.

Bezahlen muss man aber trotzdem. Fein. Das nenne ich Leistung. 

Bald werde ich überlegen ob ich tatsächlich wechseln soll!!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Naja.... Das Angebot ist schon toll, wenn Vodafone auch das liefert, was man Bezahlt. Der Weg kann zugegebenermaßen steinig sein, aber dafür freut man sich dann auch wie ein Schneekönig wenn zuverlässig 1000Mbit/s aus der Leitung Purzeln.

 

Ich gebe dir Recht, dass man nur das anbieten sollte, was man auch leisten kann. Trotzdem finde ich das aggressive Marketing insofern wirklich gut und wichtig, als dass es die Konkurrenz und den gesamten Markt dazu bewegt, aus den Pötten zu kommen. Dass dabei Späne Fallen - ja - ist zugegebenermaßen doof.

Langfristig macht das aber durchaus Sinn und wir alle werden davon profitieren.

 

Im Grunde hast du nur 2 Möglichkeiten:

1. Du Verlangst eine Preisminderung und wartest darauf, dass Vodafone das Problem duch Ausbau behebt (das kann dauern ... Monate... Jahre... )

zusätzlich reichst Beschwerde bei der Bundesnetagentur ein, um der Sache Nachdruck zu verleihen. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Vertragsfragen/Interne...

2. Du kündigst deinen Vertrag wegen Nichterfüllung und gehst vom Regen in die Traufe und Unterstütz tote Technologien (Vectoring).

Mehr anzeigen