TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2019 08:15
Hallo, seit März diesen Jahren habe ich in den Abendstunden (ab ca 18Uhr) mit sehr langsamen Downstream zu kämpfen. Nachdem ich das schon mehrmals bemängelt habe und man mir gesagt hat das die Frequenzen ausgelastet sind habe ich mich vom 100 Vertrag in den 400mbit Vertrag setzen lassen und dazu eine Fritzbox von Vodafone angemietet. Jedoch bringt auch das neue Paket keine Lösung. Ich bewege mich abends im Bereich von 1,7mbit/s bis 7 mbit/s. Das ist nicht Tragbar. Ich überlege mir auch schon ob ich nicht außerordentlich kündigen soll. Da ich bei uns im Ort (76756 Bellheim) nicht der einzige bin, wird es auch nicht an meinem Anschluss liegen. Kann hier bitte jemand eine klare Aussage treffen wie lange das noch gehen soll?
Danke vorab...
am 21.08.2019 09:45
am 21.08.2019 10:39
Grüße aus 76744 Wörth.
Nur als Warnung dasselbe Fehlerbild habe ich seit Anfang des Jahres und es ist keine Besserung in Sicht. In den vergangenen Wochen ist aufgrund des schönen Wetters wahrscheinlich nicht so eklatant aufgefallen, aber diese Probleme existieren in unserer Region schon sehr lange. Momentan heißt es m.W. das Ende September die Ausbauarbeiten abgeschlossen sein sollten, aber die Termine verschieben sich immer nach hinten. Der erste Termin, der mir mitgeteilt wurde, war Anfang März, wenn ich mich recht entsinne. Wenn man dann nachhakt, dann wird einem der Folgemonat als voraussichtlicher Fertigstellungstermin genannt.
am 22.08.2019 10:02
Hallo WaldeW204,
kannst Du die Frage von seelo2010 beantworten, ob Du die 400Mbit/s überhaupt bekommst?
Mit dem Tarifupgrade werden vermutlich auch die gleichen Frequenzen genutzt.
Gruß
Jens
am 22.08.2019 14:00
Hallo, ja ich bekomme Tagsüber bis zu 330mb/s und das über Wlan. Von Vodafone würde ich so beraten das die 400er Leitung auf einer evtl anderen Frequenz läuft. Und da nicht viele die 400er Leitung haben, werde ich mit Sicherheit keine Probleme haben. So haben die es mir verkauft. Die Probleme kommen immer erst ab ca. 18Uhr. Von Vodafone habe ich die Fritzbox 6490. Mfg
am 24.08.2019 17:48
Hallo WaldeW204,
dann schick mir doch bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir Deinen Anschluss gern mal an.
Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 24.08.2019 21:59
Hallo Manu, private Nachricht ist raus.
Mfg
am 26.08.2019 15:47
Hallo WaldeW204,
wir können Dir auch keinen genauen Zeitpunkt nennen. Die Entlastung in diesem Bereich wird immer wieder verschoben. Ein Wechsel auf 400 MBit/s ergibt keinen Sinn, weil das Modem weiterhin die selben Frequenzen nutzt.
Gruß Fred
am 26.08.2019 15:59
Dann würde ich auf deutsch gesagt von Vodafone *schlecht beraten*. Wundert mich nicht... Dann versuche ich ein Sonderkündigungsrecht durchzusetzen. Gibt es ein neues Datum?
am 26.08.2019 21:20