abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Langsame Geschwindigkeit abends
mutschkiep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich gehöre auch zu denen, die abends eine langsame Geschwindigkeit haben. Ich versuche lediglich über meinen TV Internet TV zu sehen und habe extremes buffering oder auch Abbrüche.

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet + Telefon 200

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Euren Kabelrouter mit WLAN-Option, sowie eine eigene Fritzbox 6390

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Sowohl,als auch.

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Die Geschwindigkeit bricht abends ein. Allerdings funktionieren Downloads recht gut und ein Speedtest hilft mir nicht weiter. E scheint so, als ob die Geschwindigkeit sich für einige Sekunden reduziert und dann aber wieder da ist.


Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN und WLAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Denke seit Oktober oder November 2018. Die Probleme habe ich nur abends meist ab 18 oder 19 Uhr.

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Es wurde einmal ab 14 oder 15 Uhr eine Messung für 8 Stunden durch den Support gestartet und dabei wohl nichts festgestellt.

45 Antworten 45

Nabend habe das selber Problem seit April bereits 4-8 Tickets offen gehabt, Leitung von 200k auf 400k gewechselt, neuen Router angeschlossen, Kabel gewechselt etc. Hätte gerne gewusst wie lange die Probleme oder "ausbau" in 567** dauern sollen? 
Ebenfalls spiele ich mit dem Gedanken Fristlos zu Kündigen da ich mich mit einer einmahligen Rückzahlung von 40.- nicht zufriedengebe. 
Bietet ihr mir eine 16k Dsl an über Vodafone (vorraussetzung niedriger Ping) bis der "ausbau" Beendet ist ? 
Ping beträgt ca. 100-300 in den Abendstunden 18-23 Uhr Internetnutzung unmöglich und die *Nase* voll von Telefonaten und dem Lied in der Warteschleife. Ebenfalls von Tickets die geschlossen wurden. 
Alles Dokumentiert und nachweisbar seit April 2019 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Bausi eröffne bitte einen eigene Beitrag, dann könne wir uns das anschauen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

1 Monat ist es her, dass ihr mir gesagt habt, dass sich die Leitung im Ausbau befindet.

Könnt ihr mir sagen wie der Status ist und zu wann was geplant ist?

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mutschkiep,

 

bitte keine PN ohne Aufforderung an die Mods schicken.

 

Die Arbeiten verzögern sich leider auf Ende des Jahres. Die Gutschrift habe ich Dir bis Dezember verlängert.


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, 

ich habe seit Anfang des Jahres Probleme mit dem Anschluss und soll jetzt noch einmal bis Dezember warten, auch wenn da ungewiss ist, ob da ein Termin dann erfolgt. 

Sorry da habe ich keine Lust mehr drauf und möchte zu sofort den Anschluss kündigen. Bitte schreibt mir, was ihr von mir benötigt dafür. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mutschkiep,

 

wende Dich für eine vorzeitige Kündigung bitte an das Beschwerdemanagement.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!