TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 17.03.2019 21:16
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2019 18:05
Bin leider erst heute dazu gekommen , bitte ab jetzt testen, die letzten Tage war es wieder besonders schlimm abend
am 21.08.2019 12:12
Hallo mutschkiep,
ich konnte leider jetzt nur testen. Die Leistung liegt an. Mach bitte selbst am Abend mit unserer Box ein Test. Bitte auch ein Speedtest in Deinem Kundenportal (angemeldet).
Gruß
Jens
am 21.08.2019 22:08
Hier die Daten von heute Abend:
Es wird mir angezeigt, dass es an meinem Endgerät läge:
Das Netzwerkkabel ist 2 Wochen alt und ist ein Cat6 (10m). Die anderen Geräte wie TV sind ebenfalls per Kabel dran und hängen regelmäßig im TV Stream.
Anbei noch der Pingplott der ebenfalls erhöhte Pings zeigt.
am 21.08.2019 22:39
Habe zusätzlich noch das hier gefunden: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Geschwindigkeit-am-Kabelmodem-gut-...
Könnte das auch ein möglicher Grund sein?
24.08.2019 12:28 - bearbeitet 10.09.2019 14:37
Hey,
wir können uns weitere Tests sparen. Am Abend haben wir leider noch immer mit einer zu hohen Last zu kämpfen und deswegen sind bereits Ausbauarbeiten geplant.
VG Wallace
am 02.09.2019 19:56
Ich habe bereits seit Februar die selben symptome, werde immer wieder vertröstet, zu letzt mit angabe ende August.
Abends ka*k internet, tagsüber spitze Internet.
Landkreis Heidekreis.
Ich habe schon ein andere thread laufen, wollte nur meine schlechte erfahrung dir mitteilen 🙂
Es könnte noch ein paar jahre dauern, anscheinend 😄
LÄCHERLICH seid ihr Vodafone, nie wieder mit euch !
am 06.09.2019 16:20
Hallo Wallace,
wärst du so nett und teilst mir noch mit, wann die Ausbauarbeiten vorraussichtlich abgeschlossen sind?
Zusätzlich würde ich gerne noch wissen, warum diese Erkenntnis erst jetzt kommt?
Ich meine einen Laien (bin zum Glück keiner) kann man diese abendlichen Tests und umstöpseln von Routern kaum zumuten. Auch ein Techniker war vor Ort und hatte so seine Probleme. Diverse Antworten hier im Thread belegen den Rest und nun ist die KaPa zu dünn? Kommt mir merkwürdig vor.
Viele Grüße
am 07.09.2019 15:03
Hallo mutschkiep,
Also mir würde erst erzählt ende des Quartals, also ende September. Aber, nun habe ich persönlich die schnauzevoll, wollte eig kündigen. Dann würde mir angeboten DSL 250 zu nehmen. Ich verliere zwar bandbreite, habe aber durch DSL nen spielbare Ping. Somit ist mir das auch recht.
Ich hoffe für dich das alles gut wird. Es ist wirklich nervig 😞
Die wissen seit etwa Juni von diesen Knotenpunkt auslastung, zumindest so wie ich das mitbekommen habe.
Viel glück noch.
am 07.09.2019 23:46
Musst du die Einrichtungsgebühr bezahlen? Das schreckt mich dabei auch ab , knapp 50 Euro, weil DSL nicht mehr das Hauptziel von Vodafone ist und Kabel verkauft werden soll.
10.09.2019 14:44 - bearbeitet 17.09.2019 17:35
Hey,
wir haben leider noch kein Plandatum, aber in den nächsten Wochen sollten wir mehr wissen.
Genauere Infos zur Problematik kann ich Dir leider nicht geben. Nur so viel: es ist ein Problem, dass man nicht auf den ersten Blick sehen kann.
VG Wallace