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Lösung
am 17.03.2019 21:16
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.07.2019 21:30
Ja des bei mir exakt des gleiche.
immer wird man auf den nächsten Termin vertröstet.
in Wirklichkeit passiert aber null.
glaub das der Trick is einen auf nen Termin zu vertrösten der kurz nach der möglichen Kündigungsfrist liegt. Dann hast wieder ein Jahr wo net so leicht raus kommst.
mfg
am 31.07.2019 21:45
Hey,
die Werte sind deutlich besser, auch kann ich keine Fehler erkennen. Hast Du noch Speedtests nach dem Technikereinsatz bitte?
LG
Tobias
am 01.08.2019 18:17
Hallo Tobias,
so langsam wird es anstrengend mit den ganzen Speedtests. Ich werde sehen, dass ich jeden Abend ein paar Messungen mache. Aber ich weise nochmal darauf hin, dass die Streamingabbrüche nur Sekundenweise sind und kein Dauereffekt.
Es ist mir bis jetzt kaum gelungen das in Speedtests darzustellen. Zumal der Techniker ebenfalls eine Weitere Empfehlung ausgesprochen hatte.
am 01.08.2019 19:37
Hey,
alternativ kannst Du dazu auch n Pingplotter aufnehmen, irgendwo muss man die Abbrüche ja sehen. Und ja, n erneuten Techniker kann ich immer noch schicken 🙂
LG
Tobias
am 01.08.2019 22:33
am 02.08.2019 16:28
Hey,
der erste Step mit 100% find ich n bisschen viel, kannst Du da ggf. mal schauen ob Du n anderes Lankabel / anderes Endgerät testen kannst? Die anderen Werte sind in Ordnung, die Pings und co. sind i.O / erst außerhalb vom Netz passiert der Anstieg auf 163MS / die 4,2% P/L passieren noch in unserem Netz, aber im Endeffekt sollte das kaum etwas am Endergebnis ausmachen, weil der Plotter sonst komplett sauber durchläuft..
Welches Zeitintervall ist eingestellt? 0,5 Sec oder 2,5sec?
LG
Tobias
04.08.2019 10:24 - bearbeitet 04.08.2019 10:26
Hallo Tobias,
das LanKabel ist brandneu, habe ich erst letzte Woche neu gekauft (Cat6).
Ich würde dann zum Vergleich mal meine Fritzbox Cable dranhängen und mich erneut melden.
Ansonsten ist das Intervall auf 2,5 eingestellt.
[Nachtrag]
Gerade mal auf Intervall 0,5 gestellt und dann ist der 2. Hop schon deutlich Rot.
am 05.08.2019 18:14
Hey,
ja logisch, weil der Zielserver keine wirkliche Chance hat zu Antworten, und das sieht er dann als Paketloss an weil die Pakete fallen gelassen werden.. Sag Bescheid wenn du mit der Fritzbox getestet hast.
LG
Tobias
08.08.2019 20:51 - bearbeitet 08.08.2019 20:53
am 12.08.2019 10:45
Hallo mutschkiep,
der Ping ist in der Tat zu hoch. Schließ bitte wieder unsere Box an, damit ich nochmal auf die Leitung schauen kann. Lass sie bitte angeschlossen, bis einer von uns sagt, dass Du sie abnehmen kannst.
Liebe Grüße
Moni