Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Langsame Geschwindigkeit abends
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja des bei mir exakt des gleiche.

immer wird man auf den nächsten Termin vertröstet.

in Wirklichkeit passiert aber null.

 

glaub das der Trick is einen auf nen Termin zu vertrösten der kurz nach der möglichen Kündigungsfrist liegt. Dann hast wieder ein Jahr wo net so leicht raus kommst.

 

mfg

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

die Werte sind deutlich besser, auch kann ich keine Fehler erkennen. Hast Du noch Speedtests nach dem Technikereinsatz bitte?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

so langsam wird es anstrengend mit den ganzen Speedtests. Ich werde sehen, dass ich jeden Abend ein paar Messungen mache. Aber ich weise nochmal darauf hin, dass die Streamingabbrüche nur Sekundenweise sind und kein Dauereffekt.

Es ist mir bis jetzt kaum gelungen das in Speedtests darzustellen. Zumal der Techniker ebenfalls eine Weitere Empfehlung ausgesprochen hatte.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

alternativ kannst Du dazu auch n Pingplotter aufnehmen, irgendwo muss man die Abbrüche ja sehen. Und ja, n erneuten Techniker kann ich immer noch schicken Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hier mal der Auszug vom PingPlotter.

In Summe ne recht hohe Latenz. Die ganzen Symbole (rotes Dreieck) kann ich nicht alle deuten.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

der erste Step mit 100% find ich n bisschen viel, kannst Du da ggf. mal schauen ob Du n anderes Lankabel / anderes Endgerät testen kannst? Die anderen Werte sind in Ordnung, die Pings und co. sind i.O / erst außerhalb vom Netz passiert der Anstieg auf 163MS / die 4,2% P/L passieren noch in unserem Netz, aber im Endeffekt sollte das kaum etwas am Endergebnis ausmachen, weil der Plotter sonst komplett sauber durchläuft..

 

Welches Zeitintervall ist eingestellt? 0,5 Sec oder 2,5sec?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

das LanKabel ist brandneu, habe ich erst letzte Woche neu gekauft (Cat6).

Ich würde dann zum Vergleich mal meine Fritzbox Cable dranhängen und mich erneut melden.

Ansonsten ist das Intervall auf 2,5 eingestellt.

 

[Nachtrag]

Gerade mal auf Intervall 0,5 gestellt und dann ist der 2. Hop schon deutlich Rot.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ja logisch, weil der Zielserver keine wirkliche Chance hat zu Antworten, und das sieht er dann als Paketloss an weil die Pakete fallen gelassen werden.. Sag Bescheid wenn du mit der Fritzbox getestet hast.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo die Fritzbox ist angeschlossen.

Hob 3-4 halte ich für entsprechend schlecht. Gerade die Latenz und die Lost Packages sagen schon was aus.

 

Habe das Intervall auf 2,5 Sekunden default gehabt

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo mutschkiep,

 

der Ping ist in der Tat zu hoch. Schließ bitte wieder unsere Box an, damit ich nochmal auf die Leitung schauen kann. Lass sie bitte angeschlossen, bis einer von uns sagt, dass Du sie abnehmen kannst.


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen