TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 17.03.2019 21:16
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.05.2019 12:04
Hallo Marco,
derzeit ist es gut, aber das ist auch immer nur tagsüber, wenn die meisten auf Arbeit sind. Daher kann ich das auch nicht regelmäßig verfolgen, da ich natürlich auch auf Arbeit bin.
Die Störungen kommen gehen meist ab 18 oder 19 Uhr los.
Viele Grüße
am 23.05.2019 10:35
Hi mutschkiep,
ich habe jetzt noch einmal alles geprüft und wie schon oben geschrieben, gibt es absolut keine Auffälligkeiten mehr. Machst Du die Tests per Kabel- oder WLAN-Verbindung?
Viele Grüße
Marco
am 23.05.2019 11:10
am 24.05.2019 09:06
Hi mutschkiep,
also machst Du die Tests nicht direkt per Kabel am Modem... Hole das bitte nach. Definition von per Kabel am Modem: Nimm einen Laptop oder PC und verbinde es dann über ein LAN-Kabel mit einem Port am am Leihmodem. Entferne dafür bitte alle weiteren Netzwerk-Komponenten, wie z.B. die Fritzbox. Wir zeichnen Pegel und Auslastung auf und können daher auch auf die historischen Daten zurück greifen. Es ist nicht nur tagsüber in Ordnung, auch abends und nachts. Hast Du bei Deiner Fritzbox denn den DHCP überhaupt deaktiviert, damit Doppel-NAT vermieden wird?
Grüße
Marco
am 25.07.2019 09:25
Hallo,
nach einiger Zeit kommt nun die Antwort, da der Anschluss nach wie vor nicht richtig geht.
Ich habe heute ausschließlich den Mietrouter (CBN) von euch am Netz hängen. Kein WLAN Gerät ist dran und ausschließlich mein Desktop PC per LAN Kabel.
Ich habe den Router auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt um die bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen:
Speedtest siehe Anhang.
am 26.07.2019 16:43
Hi mutschkiep,
kann ich nicht bestätigen. Ich messe die volle Bandbreite. Der Anschluss zeigt weiterhin keine Auffälligkeiten.
Wir können gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Ich muss allerdings darauf hinweisen, dass der Einsatz mit 99,50€ berechnet wird, wenn sich heraus stellt, dass es am Endgerät liegt. Bis Einschließlich zum Modem sind natürlich wir in der Verantwortung. Ist das für Dich in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 27.07.2019 10:18
Hallo,
ja bitte beauftrage einen Techniker.
am 29.07.2019 09:26
Hallo mutschkiep,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch zur Terminvereinbarung an. Halt mich bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 30.07.2019 20:20
Hallo Marco,
der Techniker war da und hat eine Dose ausgetauscht und sich das Empfangsgerät im Keller ebenfalls angeschaut.
Es war Ihm irgendwie nicht möglich die Hauptdose auszumachen, da in der gesamten Wohnung 4 oder 5 Dosen verteilt sind.
Leider habe ich Abends immer noch Verbindungsabbrüche beim TV Streaming. Ich hatte Ihn auch auf die Fehler im Mietgerät hingewiesen, aber darauf ist er irgendwie gar nicht eingegangen. Er meinte zum Schluss noch, wenn der Fehler nicht behoben sein sollte, müsste wohl das Stück Kabel zum Verteiler gemessen werden.
Anbei sind die Screenshots vom Router.
am 30.07.2019 20:21