Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Langsame Geschwindigkeit abends
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich gehöre auch zu denen, die abends eine langsame Geschwindigkeit haben. Ich versuche lediglich über meinen TV Internet TV zu sehen und habe extremes buffering oder auch Abbrüche.

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet + Telefon 200

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Euren Kabelrouter mit WLAN-Option, sowie eine eigene Fritzbox 6390

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Sowohl,als auch.

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Die Geschwindigkeit bricht abends ein. Allerdings funktionieren Downloads recht gut und ein Speedtest hilft mir nicht weiter. E scheint so, als ob die Geschwindigkeit sich für einige Sekunden reduziert und dann aber wieder da ist.


Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN und WLAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Denke seit Oktober oder November 2018. Die Probleme habe ich nur abends meist ab 18 oder 19 Uhr.

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Es wurde einmal ab 14 oder 15 Uhr eine Messung für 8 Stunden durch den Support gestartet und dabei wohl nichts festgestellt.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo mutschkiep,

 

jetzt konnte ich mir Deinen Anschluss anschauen. Leider kommt es vor allem in den Abendstunden zu einer erhöhten Auslastung. Dadurch bricht zu dieser Zeit auch die Geschwindigkeit ein. Damit sich die Situation wieder entspannt, müssen die Kapazitäten vor Ort erweitert werden. Die Arbeiten dazu sind beriets im Gange und sollen im Mai abgeschlossen werden.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
34 Antworten 34
Netzwerkforscher

Recht viele Fehler, aber nur im Kanal 11

Moderatorin

Hallo mutschkiep,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Danke für Deine ausführliche Schilderung. Ich schaue mir Deinen Anschluss mal an. Ende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo mutschkiep,

 

jetzt konnte ich mir Deinen Anschluss anschauen. Leider kommt es vor allem in den Abendstunden zu einer erhöhten Auslastung. Dadurch bricht zu dieser Zeit auch die Geschwindigkeit ein. Damit sich die Situation wieder entspannt, müssen die Kapazitäten vor Ort erweitert werden. Die Arbeiten dazu sind beriets im Gange und sollen im Mai abgeschlossen werden.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

 

Screenshot (203) Kopie.jpg

Bei mir dauert die Störung schon 1 Jahr, das Bild ist das Ergebnis seit Jan.2019.

Versprochen wurde auch dauernd!

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Habe gestern eine SMS bekommen, dass der Auftrag abgeschlossen wurde, aber ich stelle die gleichen Probleme immer noch fest. Ich habe nach wie vor einen Einbruch der Download Rate und vermutlich auch nicht korrigierbare Fehler. Könntest du das bitte überprüfen?
Mehr anzeigen
Moderator

Hi mutschkiep,

 

ja, das Ticket wurde geschlossen. Der Ausbau wurde durchgeführt. Die Werte am Modem und die Auslastung zeigen keine  Auffälligkeiten mehr.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Marco, 

 

also da muss ich widersprechen. Wenn ich abends nicht unterbrechungsfrei Streaming TV sehen kann, dann läuft die Leitung nicht so gut. Ich packe die Messwerte von heute abend mit rein und einen Screenshot von vielen nicht korrigierbaren Fehlern

Netzwerkforscher

2. Screenshot

Moderator

Hi mutschkiep,

 

wie schaut es per LAN-Verbindung aus? Schwankt die Bandbreite noch über den Tag oder konzentrieren sich die schlechten Werte weiterhin auf die Abendstunden. Aktuell messe ich die volle Bandbreite am Anschluss.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen