abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsame Download-Geschwindigkeit/normale Upload.Geschwindigkeit
user-420
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe neulich einen Tarifwechsel von einer 32.000 Leitung zu einer 200.000 Leitung durchgeführt. Der Upload ist wie versprochen 12 Mbps per LAN Kabel, welches direkt an den Router angeschlossen ist. Der Download hingegen ist bei mehreren Tests und nach einem Neustart höchstens 90 Mbps gewesen. Dann habe ich auch mit meinem Handy die WLAN Stärke gemessen, und es war wie erwartet mit 2,4 GHz eine ziemlich schwankende Verbindung. Bei 5 GHz hingegen habe ich dann mit WLAN den erwünschten Download von 200 Mbps erzielt. Nun frage ich mich woran es liegt und ob es eine Lösung gibt. Danke schonmal im Vorraus.

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte deines Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!