TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2017 22:40 - zuletzt bearbeitet am 08.02.2017 07:05 von retsam
Hallo Team,
schon seit mehreren Monaten habe ich von meiner 100MB DSL Leitung nur einen Bruchteil zur Verfügung. Ich habe schon mehrere Posts hier gelesen, die ich bestätigen kann. Wochentags ab ca. 16:00 Uhr bis späten Abend und am Wochenende eigentlich ganztags, liegen von den 100MB nur zwischen 13MB und 20MB an. Über den Speedtest kommt ständig die Meldung, dass die Geschwindigkeit am Endgerät zu niedrig wäre, am Modem aber volle Leistung ankommt. Das kann mittlerweile nicht mehr möglich sein, da ich schon mehrere Geräte probiert habe. Von Desktop Computer über einen älteren Dell Laptop bis hin zu einem nagelneuen Asus Notebook. Ich habe sämtliche Kabel getauscht und auch einen neuen Router von Vodafone erhalten.
In einem Post aus Berlin habe ich gelesen, dass Vodafone Probleme mit den Leitungen hat und das ihr Gebiet (Beusselstraße) genau im betroffenen Areal liegt. Kann mir hier aus dem Team jemand helfen und prüfen, ob meine Postleitzahl dazu gehört. Ich hatte auch bereits mehrer Störungstickets wonach sich aber bis jetzt nichts verbessert hat. Da ich mir die Leitung extra für ein ungetrübtes Streaming-Erlebnis angeschafft habe, dieses aber schon seit Monaten nicht vollends nutzen kann, bin ich langsam nicht mehr gewillt gute Miene zum bösen Spiel zu machen.
Ich freue mich auf eine schnelle Antwort und sende bis dahin
herzliche Grüße
André
Edit: Beitrag von "Über Gott und die Welt" verschoben. .
am 08.02.2017 07:08
Hier findet du weitere Informationen zu diesen Thema.