abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsam internet, paketloss
md27
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Internet 200mb/s

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone station CGA4233DE

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät

 Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Packetloss, langsam internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)seit letze Samstag 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

         Ich habe meinen router neu gestartet.

  • In welchem Bundesland wohnst Du?Muenchen, Bayern

Diagnose Überprüfen Sie den Status Ihrer Netzwerkverbindung mit diesen Diagnose-Programmen.

Diagnose - Ping
 
Success Count: 6
Failure Count: 4
Average Response Time (ms): 50
Minimum Response Time (ms): 21
Maximum Response Time (ms): 165
 
 

DOCSIS Status Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle DOCSIS-Parameter Ihres Routers.

Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 167~325.0 256-qam/1024-qam 1.1/61.1 43.23 JA 1 SC-QAM 138 256-QAM 4.9/64.9  43.9 JA 2 SC-QAM 146 256-QAM 4.8/64.8  43.7 JA 3 SC-QAM 154 256-QAM 4.7/64.7  43.8 JA 4 SC-QAM 162 256-QAM 4.6/64.6  43.7 JA 5 SC-QAM 602 256-QAM 0.4/60.4  42.2 JA 6 SC-QAM 618 256-QAM 0.0/60  41.9 JA 7 SC-QAM 626 256-QAM 0.1/60.1  41.9 JA 8 SC-QAM 642 256-QAM 0.2/60.2  42.2 JA 9 SC-QAM 650 256-QAM 0.1/60.1  42.0 JA 10 SC-QAM 658 256-QAM 0.4/60.4  42.2 JA 11 SC-QAM 666 256-QAM 0.2/60.2  42.1 JA 12 SC-QAM 674 256-QAM 0.2/60.2  41.7 JA 13 SC-QAM 682 256-QAM 0.2/60.2  42.1 JA 14 SC-QAM 690 256-QAM 0.3/60.3  41.9 JA 15 SC-QAM 698 64-QAM -6.1/53.9  36.3 JA 16 SC-QAM 706 64-QAM -5.6/54.4  36.9 JA 17 SC-QAM 714 64-QAM -6.2/53.8  36.3 JA 18 SC-QAM 722 64-QAM -6.2/53.8  36.3 JA 19 SC-QAM 730 64-QAM -6.8/53.2  35.9 JA 20 SC-QAM 738 64-QAM -6.7/53.3  36.1 JA 21 SC-QAM 746 64-QAM -6.7/53.3  36.1 JA 22 SC-QAM 754 64-QAM -6.3/53.7  36.4 JA 23 SC-QAM 762 64-QAM -5.6/54.4  36.8 JA 24 SC-QAM 770 64-QAM -6.4/53.6  36.1 JA 25 SC-QAM 778 64-QAM -6.0/54  36.4 JA 26 SC-QAM 786 64-QAM -6.1/53.9  36.3 JA 27 SC-QAM 794 64-QAM -5.9/54.1  36.4 JA 28 SC-QAM 802 64-QAM -5.9/54.1  36.0 JA 29 SC-QAM 810 64-QAM -5.3/54.7  36.6 JA 30 SC-QAM 818 64-QAM -4.7/55.3  37.0 JA 31 SC-QAM 826 64-QAM -5.0/55  36.9 JA 32 SC-QAM 834 64-QAM -4.3/55.7  37.4 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 5 SC-QAM 58.6 64-qam 41.5/101.5 Erfolgreich 6 SC-QAM 52.2 64-qam 41.5/101.5 Erfolgreich 7 SC-QAM 45.8 64-qam 41.5/101.5 Erfolgreich 8 SC-QAM 36.2 16-qam 41.5/101.5 Erfolgreich
3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo md27,

 

schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?

 

Melde Dich danach nochmals hier und wir schauen uns Deinen Anschluss an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Danke, Ich habe meine Nachricht gesendet.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi md27,

 

hier am Anschluss gibt es massiv Timeouts und eine hohe Fehlerrate auf den Upstreams.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!