abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Landsberg am Lech, Langsames Internet am Abend
Ckrooss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
    Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Download Geschwindigkeit sinkt von ~200 Mbit/s auf ~10 Mbit/s
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows, Linux
    , macOS
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    ca. ab 17:00 bis ca. 23:30

Ich verwende ein LAN Kabel. Die Geschwindigkeit ist bei Speedtests, Netflix, Youtube und Steam konsistent langsam.

16 Antworten 16
Ckrooss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir ist es jetzt auch wieder ganz extrem. Besonders fällt der packet loss von >30% am Abend auf.

Alles über Gigabit Ethernet mit Kabel direkt zum Router natürlich.

Screenshot from 2018-10-16 21-05-10.pngScreenshot from 2018-10-16 21-01-27.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ckrooss,

 

ich habe für Deinen Bereich eine Auslastung gefunden, die auf Deine Problembeschreibung passt. Laut dem zur Beseitigung des Problems erstellen Ausbauauftrages soll noch in diesem Jahr für Entlastung gesorgt werden. Ich habe ein Störungsticket für Dich aufgenommen, dann wirst Du über den Abschluss per Mail informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ckrooss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

danke für die Info und die Bestätigung dass etwas mit dem Anschluss nicht stimmt.

Kann ich für die Zeit bis ich mein Produkt nutzen kann in einen kleineren Tarif wechseln bzw. ist es möglich die Differenz zum kleineren Tarif als Gutschrift zu erhalten?

 

Die Lage ist unverändert:

wasd.PNG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ckrooss,

 

wenn Du einverstanden bist, kann ich Dir für zunächst September bis Dezember eine Gutschrift für die eingeschränkte Leistung geben.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ah, noch ein kollege aus landsberg am lech.. 

 

die schilderung deckt sich mit dem was ich von all meinen nachbarn und bekannten hier in landberg höre: aktuell** ist das kabel-internet in den abendstunden sowohl von der bandbreite als auch verbindungsqualität stark eingeschränkt bzw. kaum nutzbar!

 

hier ist mein "fall" (seit ende letzten jahres bereits!)

 

 

** "aktuell" bezieht sich auf bereits mehrere monate oder gar über ein ganzes jahr!

Ckrooss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

damit bin ich einverstanden.

Ich hoffe ab Dezember hat sich das Problem dann erledigt.

 

Viele Grüße,

Ckrooss

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ckrooss,

 

die Gutschrift von September bis einschließlich Dezember siehst Du auf der nächsten bzw. übernächsten Rechnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!