TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 07.09.2018 22:38
Ich verwende ein LAN Kabel. Die Geschwindigkeit ist bei Speedtests, Netflix, Youtube und Steam konsistent langsam.
am 16.10.2018 21:06
Bei mir ist es jetzt auch wieder ganz extrem. Besonders fällt der packet loss von >30% am Abend auf.
Alles über Gigabit Ethernet mit Kabel direkt zum Router natürlich.
am 20.10.2018 14:28
Hallo Ckrooss,
ich habe für Deinen Bereich eine Auslastung gefunden, die auf Deine Problembeschreibung passt. Laut dem zur Beseitigung des Problems erstellen Ausbauauftrages soll noch in diesem Jahr für Entlastung gesorgt werden. Ich habe ein Störungsticket für Dich aufgenommen, dann wirst Du über den Abschluss per Mail informiert.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.10.2018 11:01
Hallo Claudia,
danke für die Info und die Bestätigung dass etwas mit dem Anschluss nicht stimmt.
Kann ich für die Zeit bis ich mein Produkt nutzen kann in einen kleineren Tarif wechseln bzw. ist es möglich die Differenz zum kleineren Tarif als Gutschrift zu erhalten?
Die Lage ist unverändert:
am 01.11.2018 12:52
Hallo Ckrooss,
wenn Du einverstanden bist, kann ich Dir für zunächst September bis Dezember eine Gutschrift für die eingeschränkte Leistung geben.
Viele Grüße,
Claudia
01.11.2018 16:14 - bearbeitet 01.11.2018 16:26
ah, noch ein kollege aus landsberg am lech..
die schilderung deckt sich mit dem was ich von all meinen nachbarn und bekannten hier in landberg höre: aktuell** ist das kabel-internet in den abendstunden sowohl von der bandbreite als auch verbindungsqualität stark eingeschränkt bzw. kaum nutzbar!
hier ist mein "fall" (seit ende letzten jahres bereits!)
** "aktuell" bezieht sich auf bereits mehrere monate oder gar über ein ganzes jahr!
am 02.11.2018 10:01
Hallo Claudia,
damit bin ich einverstanden.
Ich hoffe ab Dezember hat sich das Problem dann erledigt.
Viele Grüße,
Ckrooss
am 07.11.2018 18:34
Hallo Ckrooss,
die Gutschrift von September bis einschließlich Dezember siehst Du auf der nächsten bzw. übernächsten Rechnung.
Viele Grüße,
Claudia