abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Landsberg am Lech, Langsames Internet am Abend
Ckrooss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
    Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Download Geschwindigkeit sinkt von ~200 Mbit/s auf ~10 Mbit/s
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows, Linux
    , macOS
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    ca. ab 17:00 bis ca. 23:30

Ich verwende ein LAN Kabel. Die Geschwindigkeit ist bei Speedtests, Netflix, Youtube und Steam konsistent langsam.

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ckrooss

 

Poste einmal die Signalpegel der FB, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

7617872857

Unbenannt.PNG

 

Hallo Methusalem1,

 

danke für deine Antwort.

Es ist grade 08:42 und der Anschluss läuft (wie immer morgens) ganz gut.

Anbei ein Screenshot von den Kabelwerten.

 

Viele Grüße!

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ckrooss

 

An deinen Modemwerten gibt es nichts zu bemängeln, ich vermute das du von einer Segmentüberlastung betroffen bist, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldetet dieser wird dir mehr dazu sagen können, auch ob ein Ausbau läuft oder bereits geplant ist.

 

Gruss

 

Methusalem1

Ja das habe ich auch schon vermutet. Ich hatte mit exakt dem selben Setup in München 2 Jahre lang konstant 204 Mbit/s.

Im Laufe des Tages geht es bergab Smiley (traurig)

 

2018-09-08_17-38.png2018-09-08_20-04.png

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ckrooss,

 

ich befürchte hier auch eine Auslastung. Ich schaue mal, was ich raus finde.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ckrooss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

danke für deine Antwort. Ich habe dir die Daten per PN geschickt.

Seit meinem Beitrag ist Lage etwas besser geworden, ist die Auslastung evlt. noch Grenzwertig?

 

Gruß

Ckrooss

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ckrooss,

 

eine Auslastung liegt nicht vor. Es war vor Ort noch ein Auftrag offen, der am 07.09.2018 erledigt wurde. Da ging es um diverse Bauteile, die getauscht wurden. Das ist jetzt erledigt, passt also auch gut mit deinen Beobachtungen zusammen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BReg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

komme auch aus Landsberg am Lech und kann das bestätigen. Morgens 190mBit/s - abends 2-5 mBit/s. Inzwischen ist es regelmäßig so schlimm, dass man noch nicht einmal mehr vernünftig Netflix streamen kann. Absolute Frechheit.

 

Morgens

 

46993722.png

 

Abends 

47011624.png

 

Mich würde doch auch mal interessieren, was wir hier für Möglichkeiten haben. Scheint mir völlig überlastet zu sein.

 

Seit Monaten bei mir in LL das Gleiche.

Fehler wird vom techniker per Telefon erkannt....OHNE LÖSUNG!

Absolute Frechheit.

Niemand von Vodafon hat eine Lösung parat.

Ich rufe alle 4 Wochen an und beschwere mich. Dann wird wenigsten keine Rate abgezogen.