abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lan schnell/ WLAN langsam
saskiak
Daten-Fan
Daten-Fan

Vorwahl 04342

Easy Box 804

Leitung 100 Mbit/s

 

Hallo, ich habe am 16.8 von einer 6 Mbit- zu einer 100 Mbit-Leitung gewechselt, der Router ist geblieben.

Über Lan erreiche ich 99 Mbit/Download und 32 Mbit/Upload, Status von vor einer halben Stunde.

Gleicher Standort (30 cm vom Router entfernt) 16 Mbit Download und Upload. Die Messungen der letzten Tage waren insgesamt eine Katastrophe. Von 2 Mbit bis höchstens 30 (Ausnahme) war alles dabei, Upload dabei  fast immer Höher als Download.

 

Ich weiß nicht, woran es liegt. Brauche Lösungsideen Wenn man direkt neben dem Router steht, müsste es doch besser laufen, oder?

Ist es möglich, dass es ein Hardwareproblem ist?

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi saskiak,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Wenn die volle Bandbreite über LAN ankommt, ist mit der Leitung alles in Ordnung. WLAN ist kein Vertragsbestandteil. Heißt, wenn es mit der EasyBox zu geringeren Bandbreiten kommt, können wir da nicht nachbessern.

 

Alternativ kannst Du auf eine FRITZ!Box als Mietgerät von uns umsteigen, oder Dir einen eigenen Router organisieren.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!