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am 20.08.2020 19:56
Kabel- schon 10 Speedtest gemacht, 3 unterschiedliche PCs mit Kabel direkt an Router verbunden ohne Heimnetzwerk dazwischen. Alle nicht vodafone Tests ergeben 300-580mb/s, bei vodafone kommt so ein Gegentest, der beweisen soll, das bis zum Mode alles in Ordnung ist. Angeblich soll auch ein Modemtest in Ordnung sein.
Früher habe ich die komplette 1GBit anliegen gehabt.
am 23.08.2020 15:42
am 24.08.2020 16:52
Hallo micael,
könntest Du bitte noch den Bridge-Mode ausprobieren? Dieser veranlasst, dass die Routereinheit im Gerät deaktiviert ist und somit als Modem fungiert. Dabei ist dann nur noch ein LAN-Port aktiv und schließt jegliche Einstellung aus.
Grüße
Jens
am 25.08.2020 13:16
Hallo,
keine Ahnung was Bridgemode ist oder wie man den verwendet- wir starten den Router jeden Tag 3-4 mal neu, weil sich nach kurzer Zeit der W-LAN aufhängt. Ich kann inzwischen nicht mehr zuverlässig von zuhause arbeiten, weil meine Konferenzen unterbrochen werden und ich aus Skype rausfliege.
Wie löse ich das W-LAN Problem? Wir haben mehrere Handies und Laptops- auch bei denen nur 5m vom Roiuter entfernt sind, brechen die Konferenzen ab?
am 26.08.2020 13:47
Ich habe keine Option in allen Menus des Routers von Vodafone gefunden, wie man den Bridgemode aktiviert- auch nicht im Expertenmodus- verbirgt sich die Funktion hinter irgendeinem anderen Namen?
Die Beschreibvungen im Internet beziehen sich immer auf ein anderes Gerät, denn die Menues sehen anders aus als bei mir...
Gruß
Micael
am 26.08.2020 13:55
Ich habe mal hier ein eventlog hochgeladen- dort gibts jede Menge Fehlermeldungen von gestern drin- erklärt das irgendetwas?
am 27.08.2020 15:17
Hi Micael,
den Bridgemode aktivierst Du im Kundenportal. Kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen und schauen, ob das WLAN danach besser läuft?
VG Wallace
am 28.08.2020 11:18
habe auch schon Kanäle eingestellt, die nach dem Radar sonst nicht genutzt werden.
Keine Verbesserung- habe gestern einen Werksreset ausgeführt- keine Verbesserung, weiterhin W-LAN Abbrüche.
Für den Bridgemodus nehme ich mir nachher Zeit...
am 28.08.2020 15:19
am 28.08.2020 17:17
Bridgemodus musste der Kundendienst aktivieren: Im Anhang der Speedtest von meinem Hauptpc- unverändert.
Allerdings kann ich meine beiden Laptops nicht anstatt des Hauptpcs am Router betreiben.
Wenn ich dasselbe Kabel aus dem PC ziehe und in eines meiner Laptops stöpsele, erkennen die zwar eine Verbindung, die aber zu schwach ist für Internet oder Skype. Ohne Bridgemodus funktionieren die aber ohne Probleme- wie schon gesat ist nur EIN Gerät zur Zeit am Router eingestöpselt.
Sobald ich das Kabel wieder in den HAuptpc einstöpsele, geht beim dem das Internet ohne Probleme?
Ich hab jetzt aus Verzweifelung eine Fritzbox kabel Giga bestellt und werde die die Tage anstöpseln. Allerdings weiß ich nicht, ob die etwas an der Geschweindigkeit verändert, wenn der Router von Vodafone eine Macke haben sollte? Fakt ist auf jeden Fall, das meine Doiwnloadgeschwindigkeit (und nur diese) immer noch 30-60% vom Tarif ist.
am 28.08.2020 17:28
Weiss jemand von euch, wie man von vodafone ein Austauschmodem bekommt, um auszuprobieren, ob das die Probleme beheben würde?