abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lan Geschwindigkeit nur zwischen 300 und 580 bei Gbittarif
micael
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel- schon 10 Speedtest gemacht, 3 unterschiedliche PCs mit Kabel direkt an Router verbunden ohne Heimnetzwerk dazwischen. Alle nicht vodafone Tests ergeben 300-580mb/s, bei vodafone kommt so ein Gegentest, der beweisen soll, das bis zum Mode alles in Ordnung ist. Angeblich soll auch ein Modemtest in Ordnung sein.

Früher habe ich die komplette 1GBit anliegen gehabt.

29 Antworten 29
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo micael,

 

sende bitte noch die fehlenden Infos aus dem Thread Wie poste ich eine Störung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
micael
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? W-LAN Kabel router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Über LAN direkt verbunden mit Kabel an 3 verschiedene Endgeräte Download zwischen 300-500 anstatt 1000, zusätzlich  WLAN Aussetzer an allen Endgeräten stündlich (kein Internetempfang obwohl Signal anliegt, z.B. in Skype)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN/Kabel direkt
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Geschwindigkeit bemerkt seit 3 Tagen- W-LAN schon länger (1 Monat, aber verstärkt seit Arb it wieder anfängt und Skypekonferenzen bemerkt)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.wenn ich einen neue Datei hochlade, verschwindet die alte- Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Links verschickt, die Speedtests ausgewertet, Leitung gemessen, wonach bis zum Modem alles I.o. sein soll und das Modem keine Fehler anzeigen soll in einer Messung
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
micael
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hier die Werte des Routers

micael
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch ein Speedtest von einem Spelelaptop Endgerät auch direkt am Router per Kabel angeschlossen

micael
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und nochmal Konfiguration des Routers

micael
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bezueglich des W-LAns habe ich umgestellt, so das der Name bei hohen und tiefen Frequenzen derselbe ist und das Endgerät sich das aussuchen kann- das hilft zwar Abbrüche zu reduzieren, führt aber dafür zu teilweise schlechter skypequalität ( verzerrter Empfang von Ton)...

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo micael,

 

schick mir doch bitte in einer Privatnachricht Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer, dann schau ich mir den Anschluss mal genauer an.

 

Sag dann hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
micael
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

die PN ist raus

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für die Daten. An der Leitung ist alles in Ordnung. Keine zu hohe Auslastung, keine Fehler erkennbar.

 

Hast Du denn etwas im Heimnetz verändert? Wie viele Geräte sind an dem Router angeschlossen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!