TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2020 19:56
Kabel- schon 10 Speedtest gemacht, 3 unterschiedliche PCs mit Kabel direkt an Router verbunden ohne Heimnetzwerk dazwischen. Alle nicht vodafone Tests ergeben 300-580mb/s, bei vodafone kommt so ein Gegentest, der beweisen soll, das bis zum Mode alles in Ordnung ist. Angeblich soll auch ein Modemtest in Ordnung sein.
Früher habe ich die komplette 1GBit anliegen gehabt.
am 21.08.2020 08:24
Hallo micael,
sende bitte noch die fehlenden Infos aus dem Thread Wie poste ich eine Störung.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.08.2020 11:03
am 21.08.2020 11:04
hier die Werte des Routers
am 21.08.2020 11:05
am 21.08.2020 11:06
am 21.08.2020 11:08
Bezueglich des W-LAns habe ich umgestellt, so das der Name bei hohen und tiefen Frequenzen derselbe ist und das Endgerät sich das aussuchen kann- das hilft zwar Abbrüche zu reduzieren, führt aber dafür zu teilweise schlechter skypequalität ( verzerrter Empfang von Ton)...
am 22.08.2020 12:17
Hallo micael,
schick mir doch bitte in einer Privatnachricht Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer, dann schau ich mir den Anschluss mal genauer an.
Sag dann hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 22.08.2020 13:12
die PN ist raus
am 22.08.2020 13:31
Danke für die Daten. An der Leitung ist alles in Ordnung. Keine zu hohe Auslastung, keine Fehler erkennbar.
Hast Du denn etwas im Heimnetz verändert? Wie viele Geräte sind an dem Router angeschlossen?
Viele Grüße, Manu